Hallo,
ich will mir Aktiv-Monitore zulegen. Da gibt es die Möglichkeit, daß NF-Symmetrisch und die Stromleitung in einem Kabel sind (Multikabel).
Brummt das ? Knackt da manchmal was ? Welche Erfahrung habt Ihr ?
Mfg Vhem
Hallo,
ich will mir Aktiv-Monitore zulegen. Da gibt es die Möglichkeit, daß NF-Symmetrisch und die Stromleitung in einem Kabel sind (Multikabel).
Brummt das ? Knackt da manchmal was ? Welche Erfahrung habt Ihr ?
Mfg Vhem
Keinerlei Probleme, nur gute Erfahrungen!
Problem ist Verbinderlösung!
Meyer setzt da neuerdings auf VEAM-Stecker, die mit gemischten Kontakten bestückt sind...
So geil sind halt die Kabel am Markt nicht, ist zwar sehr haltbar, doch die Verarbeitung ist schon heftig...
Ich prüfe gerade eine Variante von KME :
Stecker : XLR-Speakon + PowerCon
Kabel : Durchmesser 14mm
Ist das zu dick, zu unflexibel ?
Es sollen 2x12m in ein 19"-Rack gelegt werden, wo jetzt die Endstufe sich befindet (2HE).
Paßt das rein ?
Mfg Vhem
Finde ich nicht so prikelnd, Du hast dann immer diese blöden Spleisse mit Klebeschrumpfschlauch...
...und gerade da fällt der schlechte Aussenmantel der Innenkabel auf!
baue ähnliches gerade für mein midi-board für die stromgitarre... 1x midi, 1x switch und 1x 220V. wollte zuerst auch xlr + powercon nehmen, is aber etwas umständlich zu verlängern etc... wird jetzt ilme/harting mit gemischten kontakten, kabel is eurocable dmx-2
Ich hab halt SOMMERCABLE...
...HARTING mit gemischten Kontakten ist ja auch OK (und deutlich billiger als die VEAM Variante)!
Zitat von "PA-Peter"Ich hab halt SOMMERCABLE...
...HARTING mit gemischten Kontakten ist ja auch OK (und deutlich billiger als die VEAM Variante)!
Danke für die Hinweise.
Wo kann ich SOMMERCABLE oder HARTING kaufen ?
Ein gesundes neues Jahr.
Mfg Vhem
ich denk doch mal beim pa-peter. oder halt den üblichen verdächtigen, wobei T glaub ich kein sommer im programm hat.
ich stell dann hier auch nochmal 'ne etwas unprofessionellere Frage 'rein:
ich muß (leider) mit zwei Laney Aktiv-Monitoren arbeiten.
das Problem entsteht dadurch, dass diese "Profi-"Monitore nur unsymm. Eingänge haben. Frage:
Wie kann ich das umbauen, sodass ich bis zum Moni symm. gehen kann, weil es da schon seit längerem massive Brummprobleme (Erdschleifen etc.) gibt?
P.S. PA-Peter: ich melde mich in einigen Tagen wieder wegen dem Multicore. Es sind halt jetzt bis zum 4.1. Betriebsferien, da konnt ich noch nix klären, Dienstag ist Tech-Besprechung, da werd' ich mal klären, wie die Aussichten sind.
Frohes neues Jahr ![]()