Hi!
Bin gerade am Suchen für neue Kondensator Mikro - Haupteinsatzgebiet - Drum - OH!
Auch ab und zu mal eine Akkustik Gitarre...
Könnte mir da jemand eine Empfehlung geben!
Danke
Hi!
Bin gerade am Suchen für neue Kondensator Mikro - Haupteinsatzgebiet - Drum - OH!
Auch ab und zu mal eine Akkustik Gitarre...
Könnte mir da jemand eine Empfehlung geben!
Danke
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?topic=601&forum=24&34
Du hättest im Brett Signalquellen eigentlich nur ein wenig tiefer schauen müssen!
Beim nächsten mal bitte beachten oder auch die Suchfunkien benutzen (ganz oben Rechts)!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-09-14 18:27 ]</font>
AKG Blue Line, CK 91 oder CK 93 kapsel
Audiotechnika Pro 37 das billigste und beste für so was.
Audiotechnika AT4041 tuts richtig gut !
beyerdynamic mce-93 fetzt richtig gut an der akkustik-klampfe, auch als overhead empfehlenswert. das gleiche gilt für das (klanglich und preislich) hochwertigere audix adx-50.
christian
...das PRO37 ist echt nicht schlecht!
Und wirklich richtig billig!!!
Sennheiser e 664 !!!
moin,
versuch´s doch mal mit akg 414 btl/ buls, oder neimann km 184/185.
die sind nicht billig, aber mit denen hast du auch in 20 jahren noch freude, und dann rechnet sich der preis wieder.. :wink:
die Marke MB ist saugut.
bessser wie Neumann KM184 und fast gelich gut aber etwas billiger wie schoeps.
geile geräte sind das.
Grüsze!
Versuch' mal das neuaufgelegte AKG C451, ist sozusagen für OH gemacht und ein ordentliches Kleinmembranmic.
mfg
JF
Und falls du die "alten" C451 EB günstig gebraucht entdeckst, kannst du meiner Ansicht nach bedenkenlos zuschlagen. Arbeite schon länger mit diesem Mikro: sowohl im (kleinen) Studio (Overhead/HiHat/akustische Saiteninstrumente)als auch Live. Bei der "alten" Serie ist der Vorteil, daß die Kapseln wechselbar sind. Ne CK1-Kapsel (Niere) macht sich bei allen von dir gewünschten Einsatzbereichen ganz gut, die CK3-Kapsel (engere Niere) gefällt mir besonders an der Hi-Hat oder wenn aus größeren Klangkörpern einzelne Sektionen isoliert werden müssen. Achtung: C451 E hat im Gegensatz zu C451 EB keinen BassCut. Gruß, Toff
Rode NT 5. Nicht so teuer, ordentlicher Klang. Bei weitem nicht so ruppig wie das Pro 37 R von AT.
billg: AT PRO37, beyer M422
brauchbar: akg blue line, beyer MCE93, sennheiser 441 (man glaubt es kaum...), audio-technica AT4041
super: neumann KM184, akg C451+414, audio-technica AT4051
traumhaft: schoeps MK4, brüel&kjaer 4011, neumann U67
persönlich bevorzuge ich für becken und hihat kleinmembranmikrofone, weil sie einfach "höher" gehen... vorrausgesetzt die PA kann das auflösen :wink:
mit höherwertigen mikros kommt man definitiv schneller "ans ziel" und hat, wie willi ja schon geschrieben hat, für die zukunft vorgesorgt.
letztendlich wird da aber sicherlich dein geldbeutel entscheiden müssen... :smile:
RØDE NT3
AT 3033
Shure SM 81
Beste Erfahrungen mit gemacht und das NT3 und das AT liegen noch im auf jeden Fall bezahlbaren Rahmen.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat
super: neumann KM184, akg C451+414, audio-technica AT4051
In der Liga spielen aich die echten Condenser von Beyer, habe mal im Studio das Beyer MC 713 mit dem C451 vergleichen können (OH).
Sie waren klanglich nicht zu unterscheiden.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hubert Barth am 2002-11-10 09:22 ]</font>
Habe dieses Wochenende zwei StageLine Kondensatormic´s am Start für ne Chorabnahme eines Grundschulchors. Ich muß ehrlich sagen, ich bin von diesesn Mikros echt begeistert, haben zwei Funktionsmodi entweder Niere oder Superniere und was da kommt hat mich ehrlich gesagt absolut überrascht. Vorteil liegt hier wirklich in den zwei Betriebsmodi, Niere bei ner Chorabnahme um einen möglichst großen Raum einzufangen, oder Superniere für Sprachabnahmen, der Bereich ist hier kleiner aber für die Abnahme einer Person am Rednerpult oder so, ist das genau das richtige und ich bekomme super Ergebnisse.
Typ und genaue Bezeichnung dieses Mikros werde ich noch nachliefern!