Nachdem die Sache wohl auf Interesse stösst und keine schwerwiegende Kritik am Konzept gekommen ist, muss die Sache nun in die konkrete Planung.
1.) Termin
Mein Vorschlag ist Mittwoch, der 3. März 2004, das ist eine Woche nach Aschermittwoch. (Eine Woche später tagt der Normausschuss des DIN, wenn wir irgendetwas beeinflussen wollen...)
Beteiligt Euch bitte an der Abstimmung darüber:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=174724#174724
2.) Ort
Steht noch nicht fest, es gab freundlicherweise einige Tipps, teilweise lagen die aber auch bösartig in der Provinz. :roll:
Momentan bin ich an etwas dran im Großraum Frankfurt, was mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Ist aber nicht ganz billig...
3.) Kosten
Damit sind wir schon beim nächsten Thema: Für die Teilnehmer soll die Sache prinzipiell kostenlos sein, vermutlich wird es aber so sein, dass für die Verpflegung eine Pauschale erhoben wird.
Um die Kosten für die Halle zu decken, suche ich etwa zehn "Sponsoren" aus den Reihen der Hersteller und Händler, die einen Betrag von etwa 120,- Euro hinlegen und dafür auf einer Fläche von etwa 3 x 3 m einen kleinen Stand aufbauen können. Das ist von der Preisgestaltung her wohl recht fair und für die Teilnehmer wird die Veranstaltung dadurch auch nicht uninteressanter.
Wenn Ihr also Interesse habt, dann meldet Euch, und wenn Ihr Firmen kennt, für die das interessant sein könnte, dann informiert die bitte.
4.) Ablauf
Momentan denke ich über folgenden Ablauf nach:
9:30 Uhr
Doors
10:00 Uhr
Begrüßung und einleitendes Gedöns
10:15 Uhr bis 11:00 Uhr
Einführung in die momentane rechtliche Situation
11:00 Uhr bis 11:15 Uhr
kleine Pause
11:15 bis 12:30 Uhr
Podiumsdiskussion erster Teil (Schwerpunkt: derzeitige Situation)
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
praktische Vorführungen (wie laut sind 99 dB Leq, wie wird gemessen)
14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Podiumsdiskussion zweiter Teil (Schwerpunkt: künftige Situation)
ab 16:00 Uhr
Kaffeepause, Open End
5.) Kalibrierung
Wer seinen Pegelmesser mitbringt, kann ihn sich vor Ort kalibrieren lassen. Dafür mache ich einen Spezial-Preis von 10,- Euro inkl. (sofort cash auf die Kralle).