Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass mir der LEM DX 24 ein Mono-Bass-Signal an alle 4 Kanäle oder an z. B. Kanal 1 und 2 sendet? Leider werde ich aus der Anleitung diebezügl. nicht schlau. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Lou
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass mir der LEM DX 24 ein Mono-Bass-Signal an alle 4 Kanäle oder an z. B. Kanal 1 und 2 sendet? Leider werde ich aus der Anleitung diebezügl. nicht schlau. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Lou
lad dir die software runter da findeste das mit sierhheit drin.
leider funzt die LEM-Seite nicht bezügl. des downloads. Bitte sag mir wie man das am Gerät einstellen kann. Mit dem Rechner habe ich die Weiche übrigens nicht verbunden. Ich komm da echt nicht weiter.
Gruß
Lou
kann es nur zum DX26 sagen:
mit der "alten" Software-Version ging das m.E. noch gar nicht, bei der neuen (kam irgendwann letztes jahr, download auf der lem-seite) musst du ein werkspreset mit dem gewünschten Routing laden. wie schon gesagt: steuersoftware auch auf der seite besorgen und am rechner (auch offline mgl.) anschauen.
ich weiß nicht ob das ohne PC geht;
mit PC einfach ein passendes Werkspreset aufrufen, bearbeiten, und dann als Userpreset abspeichern
hi leutz hi thomas .. habe ja vor kurzem den dx 24 bei dir gekauft ... die pc verbindung läuft doch über jeden handelsüblichen midi port oder .. bzw. usb interface für nen rechner... !?!?
ich benutz da nen seriell auf midi umsetzer von EES tut klasse udn stabil.
ich benutzte ein Midiman USB auf Midi, es sollte aber mit jedem gehen, konntest Du die Software schon runterladen ?
Nun, ich kenne den LEM nicht, aber eigentlich sollte sich das Ganze ohne MIDI-Umsetzer und Software innerhalb weniger Minuten "zu Fuß" erledigen lassen.
Im Prinzip müsstest Du lediglich im Speicher ein 4-Wege Preset aufrufen und Dir dann deine Parameter pro Ausgang editieren ( und dann als "4x Bass" abspeichern ).
Verstehe nicht ganz wo das Problem liegt!?
Gruß
Kai
der gute will hat nen werkst preset als ausgangs basiss.
aber prinzipilel routet mann alle AB eingangssummen auf die ausgänge 1-4 und dann macht mann da TP und HP und EQs rein udn gut.
prinzipiell einfach.
Also wenn ich hier meine Anleitung durchschaue sehe ich da auf Seite 48 eindeutig, wie vier Wege Mono aus zu sehen hat. also ist dieses Preset mit Sicherheit in den 17 Factorysettings vorhanden, in der Anzeige müßte dann stehen [4W] A1234, als Eingang reicht Signal bei A aber so wie ich die Darstellung verstehe, wird wenn du auf A und B Signal einspeist dieses zusammengelegt auf A
Hallo,
ich wollte es eigentlich ohne voreingestellte Presets einstellen.
Aber wenn ich den Weg über die Voreinstellungen gehen kann, dann nehme ich den und ändere die entsprechend ab.
Danke.
Lou
Hallo,
kurze Rückmeldung von mir. Das Preset für 4 Wege Mono funktioniert zwar, allerdings ist dabei (entgegen) dem Schaltbild der Anleitung, Eingang B lahm gelegt. D.H. wenn ich über Eingang B speise kommt nix.
Ein Bass SUMMEN-Signal bekomme ich also so nicht. Die LEM Seite funktioniert auch nicht vernünftig. Kann da nichts runterladen.
Noch jemand eine Idee?
ich hab mal schnell alle presets durchgesehen, aber eines das die Summe von A&B als Monosignal auf alle 4 Ausgänge legt gibts da nicht.
Hast Du die Software schon, oder soll ich sie in ein Zip Packet verpacken und per mail zuschicken ?
Für was brauchst Du denn 4 Mono out ?
Hallo Thomas,
Danke fürs Angebot - wäre toll wenn Du es mir mailen könntest
an: k_klinger@web.de
Ich bräuchte nicht 4 Mono-outs sondern nur 2 (erstmal). Ich benötige die Summe der Bass-Kanäle. Leider ist bisher immer nur ein Eingang freigeschaltet. Falls dann mal auf dem einen Kanal mehr oder weniger ist, wäre das schon weniger gut. Wäre echt toll falls es da mittlerweile was gibt. Mein PC hat übrigens keinen Game-port (sprich Midi-Anschluss). Läßt sich da ein anderer Ausgang für gebrauchen? evtl. über USB oder gibts da ganz spezielle Kabel?
Gruß
Lou