Hi!
habe ADMIN's Buch gelesen und habe ne frage zum Limiter-Einstellen:
Was nehmt ihr als Tongenerator?
Danke schonmal für die Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde ![]()
Hi!
habe ADMIN's Buch gelesen und habe ne frage zum Limiter-Einstellen:
Was nehmt ihr als Tongenerator?
Danke schonmal für die Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde ![]()
Viele Pulte haben Oszillatoren eingebaut, die Pegeltöne und Rosa Rauschen erzeugen können. Aber es gibt auch CDs mit Rauschen und Tönen in allen Varianten. Denkbar ist auch ein Laptop mit der richtigen Software (z.B. Smaart). Und es gibt Geräte mit Batterie und XLR-Ausgang (bzw. diversen Anschlüssen), die alles mögliche können... aber wo es die gibt weiß ich nicht.
Danke! das mit dem smaart klingt gut wo bekommt man das?
oh hab den preis gesehen :o gefällt mir nicht mehr ![]()
nein quatsch aber das iss für mich etwas zu teuer
ich könnte doch auch rosa rauschen auf ne Minidisc machen und dann abspielen oder?
klar, das kannst Du machen.
Guck halt, dass der MD-Player dann auch wirklich den Pegel als Referenz ausgibt, den Du haben willst. Z.B. +4dBu (=0dB auf Deinem Pult, es sei denn es ist auf den deutschen Funkhaus-Normpegel genormt (6dBu).
Bedenke, dass ein MD-walkman nur unsymmetrische Signale ausgibt. Mit einem Adapter auf symmetrisch verlierst Du 6dB.
Also versuch irgendwie einmal zu messen, was das Gerät an Pegel rausgibt, und dann hast Du Deine Referenz.
hmm gibts es sonst noch eine brauchbare und kostengünstige alternative?
Zitat von "Paddy"es gibt Geräte mit Batterie und XLR-Ausgang (bzw. diversen Anschlüssen), die alles mögliche können... aber wo es die gibt weiß ich nicht.
Sowas brauch ich unbedingt wo bekomm ich sowas??? Bitte helft mir!
Also von Neutrik gibts da z.B. den Minirator, leider auch nicht umsonst...bei Interesse PN...
Ist doch zu teuer! Ich persönlich nehme, wenn ich meinen PC nicht zur Hand habe die Soundcheck-CD (Vol.2) von Alan Parsons & Stephen Court. Die hat ne Menge Referenz-Tracks drauf, um alles mögliche einzustellen. Hat damals ca. 80,- DM gekostet (heute dann ca. 40 Euro), ich denke das dürfte so Deinem Preisverständnis entsprechen. Soll doch schön billig sein, oder? :wink:
hört sich nicht schlecht an. wo bekomm ich diese CD?