Hallo,
ich suche ein Unternehmen, welches mehrere Mitarbeiter meines Betriebes einen "kurzen" Einblick in die Arbeit mit Beschallungsanlagen gibt.
Die Schulung soll wenn möglich in wenigen Tagen abgehalten werden und grundlegende Themen wie: Akustik, Komponenten (Mischpult, EQ, Effekte, Lautsprecher, etc.), logischer Aufbau von Anlagen etc. behandeln
Hintgergrund steckt darin das ich hauptberuflich bei einem großen Unternehmen mit ca. 5000 Beschäftigen arbeite. Dieses Unternehmen verfügt über eine große Beschallungsanlage für Betriebsversammlungen, Konzerte eines Orchsters und Beschallung einer Band. Für diesen Betrieb gibts es gerade mal 2 Leute die die fachlichen Kenntnisse besitzen. Insgesamt sind es aber ca.8 Leute die mit und an der Anlage arbeiten, sprich aufbauen und bedienen. Diese 8 Leute ferfügen aber nur über laienhaftes Wissen welches mal richtig vermittelt werden soll.
In der Schulung sollen die Grundkennnisse erarbeitet werden welche bei der Beschallung von großer Bedeutung sind. Die weitere Arbeit mit dem Personal findet dann intern statt.
Ich könnte die Schulung auch selbst halten, aber wenn man einen spendiefreudigen Arbeitgeber hat, dann lässt man schulen ![]()
So denn, ich hoffe hier ein par Firmenchefs zu finden, die ihren Fokus auch in Richtung Schulung haben.
Was die örtlichkeit angeht so suchen wir Referent deutschlandweit. Jedoch bevorzugen wir Dozenten welche die Kentnisse direkt Vorort vermitteln können. (Es ist halt alles da !!!)
Schöne Grüße
Dennis