Hallo,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Bücher mit bei der Planung einer Lichtanlage für eine Schulaula helfen könnten.
Vielen Dank schon einmal,
Benedikt Krahn.
Hallo,
könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Bücher mit bei der Planung einer Lichtanlage für eine Schulaula helfen könnten.
Vielen Dank schon einmal,
Benedikt Krahn.
Es kommt immer drauf an...! Was willst du den genau? Benötigst du erst einmal Grundlagen zu Lichttechnik oder wirklich nur eine Beschreibung zur effiktiven Planung eines Lichtsystems?
Gruß, MANIK
kleiner tipp, auf der startseite gibts da ne extra-seite... da: http://www.paforum.de/buecher_index.html
schau die dir mal an
wie wärs mit dem Buch vom Admin?
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es eventuell auch Links, auf denen man sich schlau machen kann. Ansonsten wird es wahrscheinlich das Buch von der Startseite.
Benedikt.
Zitat von "Hildegardis"Ansonsten wird es wahrscheinlich das Buch von der Startseite.
Gerade das ist beim Thema "Schulaula" eher weniger geeignet. Schaut einfach mal auf die Bücherseite, da gibt es andere...
Eine andere gute Idee, wäre ein kleiner Lehrgang zum Thema Lichtechnik.
Habe sowas mal bei uns in Neuss (Alte Post) mitgemacht, etwas ähnliches wird es auch in Hildegardis Stadt geben (VHS oder andere Institutionen).
Dort habe ich neben dem vermitteltem Wissen, Praxis, auch Empfehlungen für Bücher und ein kleines Handbuch bekommen. Empfehlung war Faszination Licht von Max Keller. Aber für jemanden der nicht viel von Technik versteht ist das Buch weniger zu empfehlen.
PS. Bin Schüler und mache ehrenamtlich das Licht und den Ton in unserer Aula (Die Technik ist älter als ich :wink: ) Bei Fragen also einfach mal melden.