Grundsätzlich bin ich mit ImmerLauter nicht uneins. Aber: Was passiert mit all den Top40-Bands, welche mit eigenem PA (und das sind oft wirklich amtliche Geschichten!) unterwegs sind? Paragraph 39? Muss dann einer von der Band die Ausbildung zum Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik machen??
Uebrigens: Bezüglich amtlichen Material: Ich finde es ehrlich nach wie vor eine Frechheit wie die beiden Konzern Harman und Telex untereinander mehr oder weniger den Markt für sogenannt ridertaugliches Material beherrschen. Ich bin auch nich unbedingt ein Fan von Billigzeug. Aber wenn es irgendwie geht, kaufe ich Zeug, welches nicht von diesen marktbeherrschenden Supermonopolisten kommt, die Preise von Vorgestern machen für Equipment. Ehrlich - da komme sogar ich in Rage
Wieso wehrt sich dagegen eigentlich keiner?? Amtliches PA-Equipment müsste definitiv nicht zu diesen Preisen verkauft werden! Und kommt mir bitte nicht mit Stückzahlen und Entwicklungskosten. Die dürften für Klark EQ's mittlerweile amortisiert sein...