@ Thorsten
hätte da mal ne kleine Frage:
Habe via Suchfunktion nach d&B B-2 ausschau gehalten. Da konnte ich lesen, dass Du offenbar mal einen Vergleichstest von Infras gemacht hast. Da mich der d&B B-2 interessiert, würde mich das Resultat sehr interessieren?? Bitte aber objektiv bleiben, ich weiss dass Du das Concert Audio Teil sehr favorisierst. Vielen Dank. Bin übrigens auch sonst an Infos über den B-2 interessiert. Ja ja...., es wurde schon viel darüber geschrieben.... Besten Dank
Soundcheck
-
-
Also ich habe unter einem Acess t5 und B5
schon d6B B2 , B10 und Esx und S2 verglichen. auch messtechniksch.
einen ACL Infra konnte ich leider noch nicht hören ich denke , das er gut trägt und ankoppelt, durch das unverschamöt grosse BR kanal fläche - wo der 18" da sein volumen
her holt weiss ich nicht wirklich da da kaum platz ist.
bestimmt ist das für den preis ein gutes gerät.es ging darum, welche box lässt sich am besten integreieren.
Bei B2 geht das sehr einfach.
integriert sich klanglich gaz gut.alle anderen LS habne etwas mehr mühe gbraucht, da kein fertiger controller am start.
Ich persönlich würde den ESX favoriseiern warum es kommt noch mehr raus als aus eienr B2 an SPL und tief.
die Kiste wirft weiter
kostet weniger ( Holz und Chassis pries im freien handel liegen ungefähr gleich im nachbau)
AMp und controlling machen halt den teureren Preis.
Die ganze infra sache bringt spass aber die letzte oktave zwischen 30 und 60hz kostet dadurch richtig geld.
infra un dtop drauf funktioniert nie es muss immer ein filler bass rein zumindest in der kleinsten konfiguration. klingt runder mehr auf den punkt und die BD klingt knackieger.
Die B10 oder S2 sind Bandpässe, die auch in mengen nicht tiefer kommen und durch die kleinen Port abstrahl fläche auch nicht sehr laut könnnen. bzw. zu wenig luft schieben.
das ist beim ESX oder B2 deutlich besser.
Auch eine normale Bassrefelx box mit vier tunnels um den LS verteilt macht tiefer und koppelt besser an zueinander etc. als ein Bandpass.
das ist aber meine persönlich meinung.
zum amping sollte so min 1300W an 4 ohm können QSC PL6 oder PL9 oder Crest CA 18
das ist so mein favorit.
Controller LEM DX 26 billig und viele features.
ich würde dir empfehlen einen esx zu kaufen.
Die Boxen sind zumeist mit 18sound 18lw1400 oder mit RCF 18P300 oder Beyma 18G550 bestückt also vom speaer material vergleich bar.
-
Besten Dank für die hilfreichen Ausführungen! Geht der ESX wirklich tiefer? Dies erstaunt mich doch, habe PP test gelesen. Für mich käme das Teil wirklich nur als infra in Frage ev. in Kombi mit 18" B&C im BR, entzerrt mit BSS Minidrive oder mindestens mit 15" XTL. Das ganze wird mit Lab-Gruppen fP 6040 getrieben. Ist ein Betrieb ohne den Hauseigenen Controlleramp möglch (Sense Leitungen)? oder gehts ev. mit Minidrive? Besten Dank Grüsse aus der Schweiz.
-
@ tthorsten: Zum Thema S2 stimme ich dir nicht zu. Ein S2 reicht locker unter 2 Stacks Alpha (4xB1, 2xMx) und schiebt damit schon ziemlich gewaltig.
-
also esx geht von 35hz - 180hz mit -3db an den ecken
klingt da noch gut bzw. reagiert auf den EQ
kannste also recht breitbandig einsezen.
der fliege bass macht dsa system zu evo top in der kleinesten konfiguration halt tigter
das ist bei der komib B10 b5 und t 5 auch so.
also esx kaufen und glücklich werden.
wenn mann bei einer B10 an der eckrequenz so bei 35hz schiebt geht da gar nix.
-
mitlerweile gibt es für den B10 von K&F aber den passenden Kontroler. Das sollte dann schon noch mal einiges reißen!
Gruß Oliver
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-09-25 18:55 :
@ tthorsten: Zum Thema S2 stimme ich dir nicht zu. Ein S2 reicht locker unter 2 Stacks Alpha (4xB1, 2xMx) und schiebt damit schon ziemlich gewaltig.das kann ich auch bestätigen, wir fahren bei zwei stacks alpa-e auch nur einen S2, und das reicht. wir stacken dann s2 plus top und daneben dann 2mal B1-18 plus top---flicki---