1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

Suche Funkset mit Nackenbügel Mic. Niere

• Jim
  • 24. März 2004 um 20:58
  • Jim
    • 24. März 2004 um 20:58

Hi Leut,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Eine Bekannte von mir ist Hobby Tanzlehrerin für Kinder und sucht eine neue Sendestrecke mit Nackenbügelmikrofon. Es soll ein Nierenmic sein und sie hat so 250€ eingeplant. VHF, UHF, Kanäle..... egal, doch diversity soll es schon sein.

Kennt jemand was vernunftiges in der Preisklasse ?

so long Jim

• PA-Peter
    Profi
    • 24. März 2004 um 22:43

AT Serie 1400...
    ..habe ich auch gerade noch eines da!

Demoware!
    Günstig...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. März 2004 um 22:50
    Zitat von "PA-Peter"

Demoware!
    Günstig...

Und mit unglaublich gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Spielt zuverlässig, klingt gut, angenehm zu tragen. Dürfte in deinem Fall wohl empfehlenswert sein...

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2004 um 04:31
    Zitat von "PA-Peter"

AT Serie 1400...
    ..habe ich auch gerade noch eines da!

Demoware!
    Günstig...

Zitat von "cen-music"

Und mit unglaublich gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Spielt zuverlässig, klingt gut, angenehm zu tragen. Dürfte in deinem Fall wohl empfehlenswert sein...

Wieso wird das nicht via PN geregelt??? Sorry, das ist keine Empfehlung sondern stumpfes anpreisen der eigenen VK-Bestände.
    Btw, Kleinanzeigen sind weiter unten!!!

Mir geht das ständige Warenangepreise zienlich auf den Sack!!!

Gruß
    Kai

• PA-Peter
    Profi
    • 25. März 2004 um 07:42

Und es ist doch eine Empfehlung:
    -passt ins Budget!
    -ist nachweislich sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis
    -man kann mit arbeiten
    -sollte die o.a. Vorraussetzungen somit alle erfüllen

PA-Peter

• TTJS
    Profi
    • 25. März 2004 um 09:16

ich möchte 2 Dinge feststellen:
    1. sind Werbung und Verkaufsangebote nur in bestimmten Bereichen hier im Forum erlaubt und
    2. macht es mich stutzig, das ein Moderator das nur beanstandet, während der 2. fröhlich das Verkaufsangebot unterstützt mit einem Beitrag!!

Ich finde es einfach Sch... , wenn man bei jeder Gelegenheit seine Produkte bewirbt.

Tontechnik Joern Schindelbeck
    Lessingstraße 23a
    09380 Thalheim
    Fon: +49 3721 84564
    Fax: +49 3721 271548
    Funk: +49 172 3721116

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. März 2004 um 09:41

Ich glaub es hackt... :evil: Ich bin kein Händler, damit das klar ist. Ich habe es ebenfalls nicht nötig, etwaige Verkaufsangebote zu unterstützen. Es handelte sich bei meinem Beitrag lediglich um eine Anwender-Meinung.
    Offensichtlich ist der Unterschied für so manchen hier nicht ganz so leicht zu erkennen. Leute, Leute... :roll:
    Ich danke dir deshalb - lieber TTJS - für deine unnötige Erinnerung an die Forenrichtlinien, die mir doch durchaus geläufig sind.

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• PA-Peter
    Profi
    • 25. März 2004 um 11:58

Schön das ich so beliebt bin :twisted:

Fakt ist, das der Anwender genau ein System in dem Bereich sucht!
    Fakt ist, das ich noch ein solches an Lager habe/hatte!
    Fakt ist auch, das das 1400er System genau seine gewünschten Features hat!

Lieber TTJS: Wo ist Dein Problem?
    ...schön, das man sich hier so hinter Nick's verstecken kann, nicht? :roll:

mfg
    Peter Rieck

PA-Peter

• TTJS
    Profi
    • 25. März 2004 um 12:21

Hallo, PA Peter...!
    Ich habe kein Problem, wenn Du ein Audiotechnica Set am Lager hast und es verkaufen willst- oder musst. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Du das permanent und penetrant empfielst- aber hier im Forum gibt es Spielregeln, die Kai unmissverständlich dargelegt hat und die ausserdem im Sinn vom Admin sind: nämlich keine Verkaufsangebote, Werbung und Gesuche außerhalb der dafür vorgesehenen Bretter!!!
    Ich als "neuer" halte mich daran. Von mir wirst Du nicht in jedem Beitrag lesen, was ich für Handelsprogramm habe.
    Für cen- music: Du hast eindeutig PA-Peter zitiert und dafür vom Moderatorenkollege Kai eine Antwort erhalten- warum belöffelst Du mich?
    Kai hat eindeutig Dein und PA-Peters Zitat in seinem Beitrag verwendet, DANACH habe ich etwas geschrieben!

Nun noch etwas zu dem verwenden eines Nicks: wenn Du lieber Peter etwas dagegen hast, dann schlage doch vor, diese Nicknamen abzuschaffen. Ich verstecke mich nicht dahinter!! Aber es gibt ein schönes Sprichwort: nur was ich selber denk und tu, das trau ich auch dem andern zu.

Vielen Dank für die warmherzige Verkaufsveranstaltung hier im Audiotechnica Forum!

Hier für alle neugierigen meine Adresse:
    Jörn Schindelbeck
    Lessingstraße 23a
    09380 Thalheim
    +49 1723721116
    http://WWW.TTJS.DE
    [/quote]

Tontechnik Joern Schindelbeck
    Lessingstraße 23a
    09380 Thalheim
    Fon: +49 3721 84564
    Fax: +49 3721 271548
    Funk: +49 172 3721116

• PA-Peter
    Profi
    • 25. März 2004 um 14:51
    Zitat von "TTJS"

Hallo, PA Peter...!
    Ich habe kein Problem, wenn Du ein Audiotechnica Set am Lager hast und es verkaufen willst- oder musst.

Ich "muss" gar nichts!

Zitat von "TTJS"

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Du das permanent und penetrant empfielst-

Wo empfehle ich die Teile penetrant?
    Ich weise nur darauf hin, das die Dinger günstig und für ihren Preis mehr als gut sind...

Zitat von "TTJS"

...aber hier im Forum gibt es Spielregeln, die Kai unmissverständlich dargelegt hat und die ausserdem im Sinn vom Admin sind: nämlich keine Verkaufsangebote, Werbung und Gesuche außerhalb der dafür vorgesehenen Bretter!!!
    Ich als "neuer" halte mich daran. Von mir wirst Du nicht in jedem Beitrag lesen, was ich für Handelsprogramm habe.

Ich sehe hier keinen Verstoß! Wenn ich den Preis dabei geschrieben hätte vielleicht schon, aber so irgendwie nicht wirklich...

Zitat von "TTJS"

Vielen Dank für die warmherzige Verkaufsveranstaltung hier im Audiotechnica Forum!

Mmmh, dafür wird hier doch zu sehr für andere Mikrofonhersteller geschwärmt...

PA-Peter

• nouve
    • 25. März 2004 um 16:35

Auch ich bin hier ein leiserer Betrachter, fast jeden Tag lese ich die Thereads. Dies Spannung hat nur in dem Fall ein Sinn, wenn die AT's in wirklichkeit Mist sind weil er die Marke öfters hochlobt, wenn nicht d.H. sie sind okay, so, warum der PA-Peter ihn nicht verkaufen soll oder gar Werbung machen darf! Man verlangt von den Menschen UMSONST ihren Wissen aber kaufen soll man bei EBAY, oder? Bin nicht aus Deutschland, sonst hätte einige dinge bei Forums Mitglieder gekauft. Wenigstens kenne die Menschen halbwegs.
    MfG

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2004 um 16:56

Dann äußere ich mich mal als zuständiger MOD (Signalquellen ist mein Brett):

1. Peter bitte in Zukunft konkrete Angebote und Infos zu Sonderaktionen & Lagerübehängen per PN an den Interessenten.

2. Cen-Musik hat in der Tat nur seine Erfahrungen mit der Strecke & die Rentabilität erläutert - das ist hier ausdrücklich erwünscht, da er auch kein Interesse am Verkauf hat. Er ist kein Händler.

3. Bitte nun zurück zum Thema oder ich schließe diesen Beitrag.

Gruß
    Oliver

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 25. März 2004 um 19:31

Danke Mod. Wir haben vor etwa 1 1/2 Jahren eigentlich mit recht gutem Erfolg für solche Geschichten das Teil von Samson getestet. Der Sender sitzt direkt im Nackenbügel, welcher wirklich gut am Kopf hält (ging um Street-Dance-Geschichten). Der Sound ist natürlich nicht umwerfend, aber das Konzept ist gar nicht mal so schlecht (Verbindungsqualität war sogar sehr gut) - wenn man natürlich mit einer grünen Pfunzel am Hinterkopf leben kann. Mir kommen da immer so bestimmte Actionfilme von wegen Laservisier etc. in den Sinn...

• logi
    • 25. März 2004 um 20:04

Selbst ausprobieren, gerade bei Nackenbügelmics sind große Unterschiede beim Tragekompfort und Gewicht vorhanden.

Wer die Dinger häufiger und auch lange aufsetzen muß, freut sich bestimmt über leichtere Teile, da ist die Sendestrecke weniger wichtig.

Wir hatten früher (insbesonders für Messen) die AKG C420 eingesetzt, für Liveauftritte finde ich die immer noch sehr gut, aber für jemanden, der sie stundenlang tragen muß, zu schwer und zu "andrucksstark".

Gruß Frank

• Jim
    • 25. März 2004 um 22:40

Vielen Dank erstmal und beruhigt euch mal wieder.

@ Peter
    Danke für den Tipp und dein Verkaufshinweis wäre per PN ja besser gewesen, siehste ja. Werd mir das Teil mal im Internet ansehen.

Samson fällt aus, da die auch Steppaerobic ? ( Springtanzen :mrgreen: ) macht und ein gewichtiges Headset gern an langen Haaren rumrutscht.

so long Jim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement