Ich selbst hab die Eurolte Version (für kleinzeug) und find die eigentlich ganz OK, ich hab mich mal dran gehangen (bin 100Kg schwer :wink:) und das hat es ohne Probleme ausgehalten, nur die Knebelschrauben sind fürn arsch (am besten die Sicherungsbolzen aufliegen lassen)
4 Meter hohe Lichttraverse aus Italien
-
-
hatten auch mal so ein teil, ist schon laaaaaaaaange her.
absoluter schrott, die schrauben sind fast aus aluminium möchte man glauben, wenn die die teile zu fest anziehst, und daß muß du weil das sonst alles runterkommt, dann drehst du schnell mal das gewinde ab oder machst die mutter kaputt...
... das teil ist meiner meinung nach genau für den schrottplatz zu gebrauchen!
-
hmm hab auch das showstand mk2, muss aber sagen, ein system mit 4,5m zerlegbare traversen + kurbelstativ ist enorm besser und komfortabler (kann man sogar gut alleine aufbaun) gibts beim music store für 199€ das set
-
Kannst du nen Link geben? Ich hab nix gefunden.
-
Also auf der HP vom Music Store gibts den Showstand nich...zumindest hab ich ihn nich gefunden!
Da kannste aber den Katalog bestellen!
-
Hi,
hier hab ich was besseres als das Ding aus Italien und Eurolite gesehen, macht mir einen doch recht guten Eindruck gegenüber dem Italien und Eurolite Ding und vorallem mit 2 Kurbelstativen !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803199958&rd=1
-
Das ähnelt aber sehr dem Euroliteteil, besonders die Traversen, wer weis, im endeffekt stellt Eurolite jezt auch Kurbelstative her, aber bei dem Preis doch lieber das Set aus dem Music-Store Katalog.
-
Kennt jemand das Music-Store-Set genauer ? (Siehe auch meinen Thread)
-
Music Store:
Achtung beim Traversen Set: 255 EUR klingen ja schon verlockend für 4,5m Music Store Truss(???) und 2 Stativen, aber:
Es steht ausdrücklich da:Keine Belastungsangabe.
Vielleicht sollten sich die Jungs von Music Store mal überlegen, was sie verkaufen und an wen.
Zum Thema Truss: kauf Dir FD32 Eurotruss, die kannste auf 4m mit 950kg UDL belasten.
ciao chris
-
Ich meinte das Set 1 Seite davor, das sieht am Foto irgendwie stabiler aus und lt. Angabe bis 45kg! Kostet auch nur 199,- !
Eurotruss wird nur einige Grössenordnungen teurer sein,oder ?
-
Hallo,
habe schon wieder was neues gefunden, aber ich verstehe das Konzept nicht ganz. Muss die Traverse nicht links und rechts eine Platte als Abschluß haben. Bin kein Statiker (nur Büro-Tarzan) aber ist das wirklich viel stabiler als die 2 Punkt Traversen?
Vor allem die Verbindung zwischen den 2 Traversenteile (mitte) sieht seltsam aus!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=804047125
gruß Michael
Sehe gerade, die unteren beiden Rohre haben ja keine Verstrebungen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-29 09:10 ]</font>
-
das ist wenn überhaupt ein messe-deko"truss". da würd ich maximal ne erco-stromschiene dranbasteln, ein paar schöne standbeleuchtungslampen dranhängen und gut is...
-
So wie die Truss aussieht, sind die Braces nur dafür da, um das obere Gurtrohr zu halten *gg*
Die Verbinder sehen auch nicht besonders vertrauenserweckend aus...
Aber wer braucht sowas?
Da steht: " hält auch schwerster Belastung stand" und "Tragkraft 75kg".
Na hallo, schwerste Belastung ist für mich folding Truss mit "entspannten" *g* 2,3 t auf 12m (Eurotruss, UDL).
Preis für ne schon angesprochene Eurotruss FD32, ca. (Lightpower, VK incl.) 60 EUR/m aber: 950 kg UDL auf 4m. -
servus.
nur mal so am rande: der anbieter(empire electronic) is dergleiche der auch 4 zehnmeter lange schuko verlängerungen zusammen mit 100 kabelbindern als DIE alternative zu lastcores verkauft. also würd ich da mal sagen: obacht geben. zudem mir diese konstruktion mit den plastikschellen & co auch nicht wirklich sicher vorkommt! -