Hallo zusammen!
Wieder einmal bin ich dabei, für die Grobplanung unseres 100jährigen Schuljubiläums Angebote einzuholen.
Betroffen sind voraussichtlich 1-2 VA-Tage zwischen dem 13. und 19.09. diesen Jahres. Auch ist es wahrscheinlich, dass diese auf den Do+Fr fallen werden. Die Kalkulationen solten sich auf die folgenden Angaben beziehen:
jeweils ein Angebot für Open Air ca. 1500 Gäste und eins für Indoor Turnhalle ca 1000 Gäste (ca. 30x20m)
In diesem Zusammenhang habe ich ein Technik-Listing gemacht, das teils als Denkanstoß zu verstehen ist. Im Bereich Ton (mein Bereich) sind die Vorschläge - zumindest Qualitativ - bindend, bei Licht und Rigging eher als Idee zu verstehen, nur eine Dimension.
Ich bin bei beidem nicht auf bestimmte Produkte oder Firmen festgelegt, jedoch sollten diese gleichwertig mit den genannten Produkten sein.
Außer dem Material wird an den entsprechenden Tagen jeweils ein Ton- und Lichtoperator gebraucht. Als Kalkulationsgrundlage würde ich mal jeweils 8-10 Arbeitsstunden/Person+Tag rechnen. Hands werden denke ich in ausreichender Zahl gestellt werden. Auf-/Abbau und Lieferung sollen natürlich miteinbezogen werden.
Über antworten (aus der Region) per PM würde ich mich sehr freuen.
Hier nun das Listing:
bearbeitet, weil die Angebote doch zu sehr auseinander gingen
T O N
Front:
z.B. Nexo M3, Nexo B1 +Nearfill
inkl. Nexo TD + Camco Amping
4-Wege Monitoring:
z.B. Nexo PS 15 + Drumfill
inkl. NexoPS + Camco Amping
F.o.H:
z.B. A&H GL4, Venice320/Verona, Yamaha M, o.ä.
1x Lexicon PCM 81
1x Yamaha SPX990
1x TC M-One
Komps:
1x BSS DPR 402
1x BSS DPR 404
1x BSS DPR 422 Opal
Gates:
2x BSS DPR 504
EQs:
z.B:
3x BSS FCS 966 Opal oder param. EQs
1x Analyser + Meßmic
Mikrophonie:
1x CD-Zuspieler
1x Shure Beta 91
3x Shure Sm57
2x Tom-Clip (z.B. AKG C418)
1x Floortom (z.B. Audix D6)
2x Shure Beta58
1x Shure UC2 B87 MB (Beta87 Funke) inkl. Shure UC 4 MB Empfänger
2x Sennheiser MD441
3x AKG C391
3x aktiv DI-Box (z.B. BSS, Klark)
Zubehör:
4x Stativ klein
7x Stativ groß
ausreichend NF (5+10m)
komplette FOH Verkabelung
6x Kli/Kli Instr. Kabel 5m (f. DI Boxen etc)
1x Kabel Zuspieler
1x 50m Multicore 32/8 inkl. StageBox
L I C H T
2x 1,5kW Nebel
24x PAR64 1kW
6x ARRI Junior
1x 1kW Tageslicht-Profiler ~10°
[2x MH Spot]
[4x MH Wash]
1x LightCo
evtl 1x Scanco?
ausreichend Dimmer (MA, Camco o.ä.), Molton etc.
entsprechend DMX und CEE Kabel (ca 50m CEE64 Zuleitung+Vertreiler und Weiterleitungen)
R I G G I N G
Bühne 8x6m, Open Air natürlich mit Dach+Wänden
FOH Open Air als eigener "Stand", Indoor höchstens Bütecs als "Riser"
Drumriser 3x2m, ~0,3m höher als Bühnenniveau
Truss:
entweder
6x8m rund um die Bühne inkl. einer Möglichkeit zum fliegen der Boxen
oder
2x 8m Front- und Backtruss + 2 Windups/"Tower" für die Boxen
Ich müßte für Indoor erst prüfen wieviel Höhe tatsächlich zur Verfügung steht, ich schätze so zwischen 6m und 8m
Auch andere Systeme (Director, C4, EAW KF, K&F Access oder ähnliche) sind wilkommen, bietet was an, Programm wird Rock 'n Roll und Sprache sein (Live versteht sich).
Damit ihr bei der Planung der Mikrofonierung eine Vorstellung habt, worum es geht, hier mal die Besetzung der bis jetzt einzig feststehenden Band (Top40-Gala-Programm):
Drums (BD, SN, 2TT, FT, HH, 2OH)
E-Bass
2 E-Git.
Keys (Stereo?)
Sax
Posaune (evtl. auch Trompete)
fem. (Backing) Vox
m. Backing Vox (evtl 2x)
m. Lead Vox
Um die Phantasien etwas im Zaum zu halten gebe ich jetzt mal als grobe Budget-Vorgabe 3300.-€ komplett (OpenAir) an, rein wegen der Vergleichbarkeit der Angebote. Ich weiß deshalb noch lange nicht, ob ich die dann auch bekomme...
Ich bin gespannt auf Angebote/Vorschläge und stehe für Fragen gerne zur Verfügung (PM genügt)
Mit freundlichen Grüßen,
DavidH
P.S. ich hoffe, ich habe jetzt alle Tippfehler gefunden...