Hallo.
Also ich bin auf der Suche nach einer neuen Basslösung für unseren Club. Es geht um den HipHop R´n´B Raum. Dort hängen 4 Bose 802-II Boxen an zwei Crown XLS-602. Vor den Amps befinden sich Exciter, DBX-Limiter und Bose 802-II Controller.
Ja ich weiß.....ist nicht sehr amtlich, aber zufriedenstellend.
Auf jeden Fall klingen die 2 Bässe ( Ca. 150cm hohe Selbstbaukisten mit 15 Zoll EV´s) grottig. Sound: Sehr wummerig, alle Gegenstände im Raum zittern wie sonst was im Basstakt, aber man hört nicht entsprechend viel vom Bass. Er macht nicht richtig Druck, sondern schüttelt eher alles körperschallmäßig durch.....
Auf jeden Fall soll hier etwas Neues bzw. gut gebrauchtes her. Musikrichtung ist HipHop bzw. allgemein Black. Bass sollte trocken, kontouriert und druckvoll sein.........und sich natürlich ins Preisniveau der restlichen PA einfügen.
Kurz zum Raum: Ca. 100qm, Gewölbekeller, massiver Holzfußboden. Bis ca 150 cm. Wände mit Bambus verkleidet, darüber beginnt das Gewölbe. Gewölbewände aus gespritzem Putz, also nicht aalglatt.
Als Amp steht noch eine Crown XLS-602 (ca. 1,2 KW) zur Verfügung. PS: Nicht motzen, wir sind echt zufrieden mit den Dingern!
Ich hoffe ihr konntet euch in etwa ein Bild von der Situation machen.
Was für einen oder zwei Subs würdet ihr da empfehlen? Bitte schreibt auch den ungefähren Handelspreis mit dabei.
Gruß
Alex