Hatten wir Server-Probleme am 3. Oktober zwischen 22:30 und 23:00 Uhr?
Server-Ausfälle
-
-
Morgähn,
am 3. weiss ich nicht, war ich unterwegs, aber am Dientag, also am 1.10. um die Zeit gab es Probleme!Stefan
-
Ja, am 1. habe ich das auch selbst mitbekommen...
Am 3. war ich um die Zeit nicht online, aber im fraglichen Zeitraum hat keiner gepostet, und solche Löcher um diese Zeit sind meist ein Indiz für ein technisches Problem. Kann sein, muß aber nicht.
Also, wer hat am 3. veruscht, auf die Seite zu kommen und eine Fehlermeldung erhalten?
-
Ich leider nicht. Aber ich hab einen Tipp:
Bei "http://www.internetseer.com" anmelden! Die machen eine 24/7 Kontrolle über den On/Offline-Zustand eines Servers.
(Ist sogar kostenlos, wenn nur eine Domain geprüft werden soll.)MfG
Julian Jetter<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-10-04 20:28 ]</font>
-
Moin,
es gab in der vergangenen Nacht Probleme mit der Datenbank / dem Server. Teilweise waren's 404-Fehler, teilweise Page not found nach Timeout durch den Browser. Insgesamt hielt es sich aber sehr in Grenzen (war ziemlich lange hier; kam ca. drei-, viermal vor).
-
gerade wieder einen DB-Fehler.
Im Thread "Wieviel LA braucht der Markt":
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=207&forum=26&start=135&135Gleicher Fehler wie im Thread "1000 Dinge, die der VATK nicht braucht..."
-
Ahjo,
das Problem hab ich auch :sad:CU Stefan
-
das problem habe ich auch :sad:
vermutung an:
der Datenbankserver ist überlastet - doer die datenbank hats "zerhauen"
vermutung ausdie Page aufbauzeiten beim werbebanner (gute idee wäre ein target='_blank' statt ' dann " verwenden, zumindset ist bei mir beim klicken das PA forum weg ) sidn im bereich von 0,4 ....0,8 sekunden etwas lahm aber noch im rahmen bei poortech kanns schon mal im sekunden bereich sein oder page not found
evtl. mal ein Tool installeiren das den serverstatus anzeigen kann (Serverload) - das aber per mail
auf meinem server habe ich da 0,01...0,2 je nach nutzlast je höher der server belastet ist desto länger braucht PHP wenn aber der Timeout bei 30 sekunden liegt die setie abermerh als 30 sekunden brauchen würde wäre keine seite sichtbar :smile:
ist mir aber hier im forum noch nei passiert - spätestens beim reload ist sie da -
habe in letzter zeit auch immer mehr probleme.. z.B. beim versenden von PM's...
außerdem will er seit dem umzug immer ganz unglaublich viele cookies setzen.....
HMPF
phil
-
Zitat
außerdem will er seit dem umzug immer ganz unglaublich viele cookies setzen.....
Das Problem sollte seit heute Nacht zwar nicht behoben, aber doch deutlich gemildert sein. Wenn nicht, dann bitte nochmal nachhaken.
-
Hatte gestern Nacht bzw. heute Morgen so zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr, genau weiß ich es nichtmehr keine Möglichkeit aufs Board zu kommen. HP und der Rest waren da, in gewohnter Geschwindigkeit, beim Aufruf des Forums ging garnichts bishin zur herzallerliebsten MS Seite das die Adresse die ich angewählt habe nicht zu erreichen ist.
-
Das kann ich nur bestätigen.
Ich bin gestern Nacht auch eine ganze weile lang nicht auf das Board gekommen.Ulrech
-
Kann das sein, daß das Forum heute morgen eine Weile Offline war?
Oder lag das an meinem Zugang??? -
Bei mir war´s auch weg. Scheint also nicht an dir zu liegen.
-
heute morgen war das forum definitiv nicht zu erreichen. server-ausfall...
-
Größenordnungsmäig zwischen 11.30 und 12:30 Uhr? Da haben wir zumindest keine Postings.
-
Zitat
ADMIN schrieb am 2002-10-23 13:39 :
Größenordnungsmäig zwischen 11.30 und 12:30 Uhr? Da haben wir zumindest keine Postings.
...das passt einigermaßen.
Wobei ich das nicht mehr so ganz genau nachvollziehen kann.
Wenn wir jedoch in dem Zeitraum keine Postings haben, passt das auf jeden Fall... -
Zitat
ADMIN schrieb am 2002-10-23 13:39 :
Größenordnungsmäig zwischen 11.30 und 12:30 Uhr? Da haben wir zumindest keine Postings.JA!
Bin nicht auf die Seite gekommen.Gruß
-
Zur Zeit gehts hier geschwindikeitsmäßig auch wieder tierisch ab. Es ist 17.59 Uhr am 28.12.2002 und hatte gerade wieder Zeiten um einer Minute beim Seitenaufbau. Hier ein Beispiel: phpBB Created this page in 57.503732 seconds.
MfG
-
@ Mike, hast du das gestern mitbekommen, da waren wir für einige Stunden ja völlig offline, auch die Startseit, hatte also ausnahmsweise mal nicht mit der Datenbank zu tun.
CU Stefan
-