Hallo suche informationen/test usw. über größere Consolen (ab 35 Kanäle) für Live-Einsatz. Finde z.B. keinen deutschen Vertrieb für Midas Mischpulte. (XL Serie)
Oder auch allgemein über Raumplanung, Boxenausrichtung usw. (Ein Raum für über 700 Leute soll prof. beschallt werden)
Ich würde mich über jeden Hinweiss sehr freuen. Das Problem: Es muss auf deutsch sein.
große Mixer-Console ? Wo kann ich mich informieren?
-
-
Soweit ich weiß heißt die Firma "Teqsas"
und sitzt in Köln! Bin mir aber nicht sicher!
Die haben da auf jeden Fall ne Menge Plan von den Consolen! -
naja..wenn du fachliche beratung haben willst für ne beschallungsaufgabe...schreib mir ruhig... sm@lam-showtechnik.de
und zum kaufen..auch midas..ein mann mit wirklich großer Kompetenz ist mein Kollege Jürgen Brüning aus Ochtrup.. http://www.4-music.de unter audiokonzept.. -
Zitat
Finde z.B. keinen deutschen Vertrieb für Midas Mischpulte. (XL Serie)
Germany:
EVI Audio Germany
Uwe Wittmann
Hirschberger Ring 45,
Postfach 0254,
D-94315
StraubingCountry: Germany
Voice: [49] (9421) 7060
Fax: [49] (94210 706357
Email: uwe.wittmann@telex.deWeb: http://www.telex.com
ZitatOder auch allgemein über Raumplanung, Boxenausrichtung usw. (Ein Raum für über 700 Leute soll prof. beschallt werden)
Ich würde mich über jeden Hinweiss sehr freuen. Das Problem: Es muss auf deutsch sein.Vielleicht ein Fachbuch? Ein Blick auf unsere Bücherseite?
Aber gleich eine Warnung vorweg: So Sachen wie Raumplanung erfordern Erfahrung, sehr viel Erfahrung. Mal zwei Fachbücher lesen reicht da bei weitem nicht.
-
Moinsen,
das Angebot kann mit dem Beraten, kann ich Dir auch machen.
Wenn Du aber auch Messen willst etc. dann wende Dich mal an:
MFG
Mike -
Was für`n Pult brauchst Du denn??? Mach doch mal ein paar genauere Angaben ( welche Specs, Preisklasse usw...), dann könnte man das ja auch hier diskutieren!
Kai
-
ZitatAlles anzeigen
Germany:
EVI Audio Germany
Uwe Wittmann
Hirschberger Ring 45,
Postfach 0254,
D-94315
StraubingCountry: Germany
Voice: [49] (9421) 7060
Fax: [49] (94210 706357
Email: uwe.wittmann@telex.deWeb: http://www.telex.com
So siehts aus! bauen die nicht auch irgend etwas an den midas pulten. bei uns in die stadt zieht ein hohes tier von Dynacord und dieser ganze EV, Dynacord, Klark teknik, Midas kram gehört doch zusammen. bauen nicht die leute von Dynacord auch Midas Pulte zusammen?
ich finde auch du solltest mal posten was du für anforderungen hast, damit wir wieder was zum diskutieren haben, und uns nicht mehr gedanken um 2000000 Watt PMPO anlagen für Auto, disco und Jungendkeller machen müssen :wink: -
Meines Wissens wird die Venice-Serie von Midas durch Dynacord gefertigt. Die oben erwähnten Firmen ( und noch ein paar mehr wie z.b. Altec ) gehören alle zur Telex-Gruppe, wobei Klark und Midas im selben Haus sitzen ( Kidderminster / UK ). Früher gehörte auch DDA dazu, doch aus politischen Gründen hat man die Marke eingestellt, der Markt wird jetzt durch die günstigeren Midas Pulte bedient ( Venice, XL 200 ).
Kai
-
Ja Danke erstmal für die Beiträge.
Zu Midas-Vertrieb: Mitlerweile habe ich das auch schon herausgefunden, ABER ich finde dort eigentlich nur einen link zu d. Hauptseite v. Midas (England.) Habe ein e-mail hingeschrieben - keine Antwort. Wollte heilt unverbindlich Details, Preise usw.
Ich suche wie gesagt eine Console mit mind. 35 Kanälen. Kosten: 15000 - 25000 €.
Was mich auch noch interessiert ist die Scene-Speicherung. Zur Zeit arbeite ich mit Yamaha 02R, d.h. da kann ich heilt nicht nur die die Mute-Gruppen speichern, sondern auch die Fader-einstellung (Motorfader). Gibt es so etwas vergleichbares auch bei "Analogen" Mixer ?? -
ja gibts es :smile: aber bei den meisten lassen sich die mutegruppen per midi steuern.
leider hab ick kein midias :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-03-05 16:43 ]</font>
-
35(?) Kanäle ??? Ansonsten keine weiteren Wünsche außer Scene Memories?!? Nun ja, bei Midas könnte Dich dann das H1000 interessieren, allerdings kommst Du mit deinem Budget nicht sehr weit.
Falls es sich nicht unbedingt um ein neues Pult handeln muß, solltest Du Dich mal über das Amek Recall informieren ( http://www.amek.com , englische Sitedes Herstellers ). Bei Desch gibt es eine 40er Recall inkl. Showtime Software und 2x PSU für 26.500 EUR.
Der deutsche Vertrieb ist Mega Audio, habe von denen aber keine Webadresse.Kai
-
Zum Amek: Dabei handelt es sich um ein Recall-Pult, das heißt, es man kann sich eine Konfuguration abspeichern und sich später ansagen lassen, wie man sie wiederherstellt. Drehen muß man dann die Regler von Hand. Im Studio-Bereich mag das witzig sein, im Live-Betrieb eher nicht.
Vielleicht erklärst Du hier erst mal, was das Ganze überhaupt werden soll, dann haben wir vielleicht noch ein paar Ideen.