Moin
Bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Multicore (32CH.) für den Verleihbetrieb. Was könnt ihr empfehlen??? Es geht mir nur um das reine Kabel.
Besten Dank
Harry
Moin
Bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Multicore (32CH.) für den Verleihbetrieb. Was könnt ihr empfehlen??? Es geht mir nur um das reine Kabel.
Besten Dank
Harry
Kuck mal bei http://www.sommercable.de
Ja Danke.
Aber die Hersteller also Sommer, klotz, eurocable usw. sind mir schon geläufig. Ich meinte eigentlich ob man besser das Kabel y von Firma x nimmt usw. Oder tut sich das nichts bei den Herstellern?!?
Harry
Die meisten Hersteller nehmen sich nicht viel. Wichtiger sind deine Spezifikationen für das Kabel, also Festverlegung bzw. Tour-geeignet, Biegefähigkeit, Verseilung, Durchmesser, Material(-dicke), Adernzahl, Verdrillung, usw.
Dann suche die Kabel nach deinem Qualitätsmaßstab aus (dazu sollte auch gehören wie oft und unterwelchen Bedingungen das Kabel eingesetzt wird).
Hi,
logi hat ja bereits so ziemlich alles gesagt...
...Du solltest erst einmal selbst wissen, was das Kabel "können" muß.
Mit den Info's kannst Du Dich dann an den Markt begeben...
...ich greife da auch gerne unter die Arme ![]()
Das Kabel soll für den Verleih sein. Also meistens Zelt und ab und an open air. Sollte also nicht das billigste sein. Bin im Moment am Überlegen zwischen Sommer Transfer Highflex oder Eurocable Multicore LiveProfi LKSSS32C oder halt was von Klotz. Aber zu denen hab ich nicht so die verbindung und im moment keine Produktübersicht.
Harry
Das TRANSFER ist ein sehr feines Kabel: Dünn, flexibel, mechanisch ganz weit vorne (PUR-Mantel)...
Keine schlechte Wahl!
Das EUROCABLE kenne ich leider nicht...
Was heist weit vorne?!? Gibt es bei Sommer noch was besseres für diesen Aufgabenbereich?
Alternativ halt noch das Quantum! Das it flexibel...
...leider nur zu dick ![]()
Doch gerade deshalb ist auch der Mantel von dem Kabel recht robust...
Mit fällt gerade auf, das Quantum hat keine Gesamtabschirmung. Brauch man das?!?
Meine Meinung:
"Wer einmal im Leben ein Stromkabel vom Pirelli oder ein Tonkabel von Eurocable in der Hand hatte, weiß, was Qualität ist".
Mir sind bis jetzt noch keine besseren Kabel unter die Finger gekommen - vor allem bei langem Verleih-Einsatz. Geringste Verdrillung und extrem flexibel. Danach reiht sich bei mir Cordial ein (auch sehr weich und gut handzuhaben), dann Klotz.
Grüße,
Hermann
Zitat von "hermste"Meine Meinung:
"Wer einmal im Leben ein Stromkabel vom Pirelli oder ein Tonkabel von Eurocable in der Hand hatte, weiß, was Qualität ist".Mir sind bis jetzt noch keine besseren Kabel unter die Finger gekommen - vor allem bei langem Verleih-Einsatz. Geringste Verdrillung und extrem flexibel. Danach reiht sich bei mir Cordial ein (auch sehr weich und gut handzuhaben), dann Klotz.
Grüße,
Hermann
Hi,
vermutlich hast Du noch kein Transfer oder Quantum von SOMMER in der Hand gehabt ![]()
Das sind beides Kabel der jüngsten Generation und mal richtig gut...
Was die Stromkabel betrifft: habe Pirelli und auch Titanex am Start! Das Zweitere gefällt mir persönlich doch besser...
Dann werd' ich die neuen Sommer mal "begrabschen" ![]()
Grüße,
Hermann
Moin
Wenn mir der Preis egal ist, welches der beiden Kabel ist denn schöner. Es soll nicht auf die Trommel, also die dicke ist mir total egal. Soll halt Robust und Gut sein. Für mich sieht da das Quantum robuster aus. ?!?
Harry
Wir haben kürzlich ein Multicore-System auf Transfer/Veam 150Pol-Basis für einen Kunden realisiert. Das Transfer ist ein wirklich zähes und flexibles Kabel - und: Sommercable gibt 5 Jahre Garantie drauf! (Natürlich nur, wenn nicht mit Panzern oder Staplern auf den Kabeln rumgefahren wird...).
Uebrigens: Die ganze Geschichte wird mit dem Kabel-Case "Mister Wheeler" von Sc transportiert. Eine der IMHO genialsten Case-Erfindungen der letzten Jahre.
Das Quantum ist noch deutlich flexibler...
...hat halt keinen PUR-Mantel! Bei mir kommt eigentlich nur noch Transfer an den Start!