Wie der Name schon sagt geht es um obige Lokation.
Das schlimmste gleich mal vorab. Es handelt sich um einen Rundbau mit Kuppel. Leider ist die wiederum in der mitte ca. 25-30 Meter hoch und 80 Meter im Durchmesser.
Der MDR hat vor ca. 4 Jahren ein Schallgutachten machen lassen und wie allen klar sein dürfte ist die Halle komplett durchgefallen. Eingestuft als absolut nicht veranstaltungstauglich.
Die Betreiber, die nun wiederum ein paar Euro in die Halle gesteckt haben und den Fußboden und die Wände auch noch richtig glatt zu bekommen :roll: , versuchen jetzt mit allen Mitteln Ihre Lokation anzupreisen.
Schon wenn man in die Halle tritt weiß man: Das wird nix. Zum Glück hatte ich ein Linearray mit 8 Elementen pro Seite dabei. Damit konnte ich wenigstens eine sehr gute Sprachverständlichkeit erreichen. Die Subbässe hätten eigentlich im Lager bleiben können. Eine Baßanregung hatte zur Folge, daß es ca. 8 (!) Sekunden dauert bis die Halle wieder still ist.
Ein einfaches hinstellen einer Bierbank hat dort drin zur Folge, daß man dieses wiederum 10 mal hört. Ein Schlagzeug (ohne PA) ist auch die Hölle. Da war ich wiederum froh, daß auf meinem Schlagzeuger Fostex steht.
Der Hallenbetreiber war nach der VA dann auch noch richtig glücklich. Alle 3.000 Mann hätten jedes Wort verstanden und es würde doch gehen wenn man will...
Ich gebe Euch allen den Tipp: Wenn Ihr ein Angebot für selbige Halle schreiben sollt, dann schaut Euch das Ding erst mal an. Es ist eigentlich unmöglich dort drin was vernünftiges zu machen.
MfG