Hallo Leute
Wer von euch kennt die dinger und hat auch erfahrung mit den neuen Top von KS!!!
Ich selbst habe sie nun ein paarmal selbst am Start gehabt und wollte mich "Nüchtern" über die teile Unterhalten bzw. Dikutieren.
Hallo Leute
Wer von euch kennt die dinger und hat auch erfahrung mit den neuen Top von KS!!!
Ich selbst habe sie nun ein paarmal selbst am Start gehabt und wollte mich "Nüchtern" über die teile Unterhalten bzw. Dikutieren.
Das top kenn ich nicht,
der 8x10" gefällt mir besser als die allseits bekannte b2.
sehr schöner tiefbass, der macht das hosenbeine flattern.
jemand hat mich mal davor gewarnt, hier meinungen zu bässen zu posten, weil man da sofort zerrissen wird, aber egal.
ich finde den irgendwie direkter dermacht wohl nur 30-75HZ aber die richtig. genaueres kann der sachsensound sagen, der kanns auch besser beschreiben als ich. die 10"er sind OEM von ciare.
So mal über das neue Top CH 1214. Wunder kann man natürlich daraus auch nicht erwarten. Das CH 1214 ist ja zur Ergänzung der Solo konzipiert. Ansonsten klingt es sehr angenehm und geht durch die Hornladung auch ein Stück weiter als das Solotop. Bei einer anderen Firma mit einem & in der Mitte würde das neue Top wohl C55 heißen :wink: .
Der T-Sub ist ja jetzt schon fast 1 Jahr erhältlich. Da habe ich schon damals gesagt wie gut der mir gefällt. Aber einigen doppel 18er Usern fehlt einfach die Verzerrung. Dadurch klingt ein doppel 18er einfach laut. Wie schon gesagt, Baß ist sehr subjektiv.
MfG
Hallo!
Zum sub:
Ich finde den 810er auch sehr gelungen in der tiefe und auch im trockenen sound. Als kombination zu solo find ich das ganze aber nicht alleine sonder würde in auch jeden TRIAKS anwender ans Herz legen!
ZU der doppel 18er sache muß ich sagen das ich selbst noch 4 CA ESX besitze mit 4x TX 24 und dadurch auch schon einige vergleiche hatte!
Zum Top:
Mein persönlicher Gesamteindruck ist Positiv. Die reichweite ist gut und auch die Sprachverständlichkeit. Negativ ist mir aufgefallen das es obenrum sehr scharf ist ( 6,3) das händling bezeichne ich jetzt nicht so überragen da es der größe des Solo bass entspricht und bei im geht mir etwas ein wenig am keks.
Bin nun das we wieder 2tage damit on Tour muß dazu sagen 2 CH1214 werden geflogen und darunter 2x CT212.
Muß mich noch einbißchen mit der sache anfreunden.
Vieleicht haben hir ja bald mehr user erfahrung mit dem neuen Top
Grüße Boomll
Ja sicher, der T-Sub ist sowieso als untere Ergänzung für alle KS Systeme gebaut.
MfG
Hallo!
Hast du den t-sub schon mal bei meinen Open air im einsatz gehabt? Wenn ja wie schauts mit der reichweite von dem ding aus??!!
![]()
Hatte mal die prototypen auf einem open air und das war noch nicht der hit :roll: :roll:
Wenn ja hast du mal eine VA wo du ein open air mit ihnen machst würde mir das ganze dann mal gerne anhören wenn ich es zeitlich schaffe und die strecke sich in grenzen hält zum fahren ![]()
![]()
Also ich habe 4 Stück und da ist die Reichweite wirklich in Ordnung. Hexen kann der ja auch nicht. Werde mal überlegen wann der wieder Open Air im Einsatz ist. Melde mich dann mal bei Dir.
MfG