Mir ist aufgefallen das bei der Lucas 1000 3/4 Treiber drin sind, und bei der normalen Lucas Piezo Hochtöner.
Merkt man da einen großen Unterschied, schon allein klanglich?
Vielen Dank schon mal.
Mir ist aufgefallen das bei der Lucas 1000 3/4 Treiber drin sind, und bei der normalen Lucas Piezo Hochtöner.
Merkt man da einen großen Unterschied, schon allein klanglich?
Vielen Dank schon mal.
Jo, ganz klar! wenn du die Lukas wie wir nur überwiegen für durchsage und Hintergrundbeschallung für kleinst VA´s nimmst ist die kleine ganz ok. Auch für nen kleinen Aleinunterhalter tut sies ganz gut aber für z.B. dein Vorhaben mit 4 Punkt Beschallung und Disse Musik wäre die 1000er Ratsam!
Also die normale Lucas kann man irgendwie vergessen.
Habe die neulich das erste mal bei einer Band gehört.
Also der sub taugt schonmal sehr wenig, da bringt ein eminence Kappa 15 lf wesentlich mehr druck.
naja und die Topteile kreischen ohne ende, wenns mal lauter wird.
also naja nicht wirklich zu empfehlen.
die lucas 1000 hab ich noch nicht gehört.
aber die elias ist ziemlich gut, da taugen auch die bässe was. nur leider nicht ganz billig.
Hab mich auch jetzt gegen Lucas entschieden.
Ich hole mir jetzt 2xLP210 + 2xLP118 +Controller habe ich günstig gebraucht angeboten bekommen, da müsste ich wesentlich mehr "Druck" haben.
mit den LP's haste mit Sicherheit das wesentlich bessere System, aber denk dran, daß Du bei nur einem Bass pro Seite die Tops bitte leicht (ca. 6 dB) zurücknimmst, da die 210er Kisten für 2 Bässe pro Seite ausgelegt sind... (Ich geh jetzt natürlich von gleichen Amps für Bässe und Tops aus, wenn Deine Topteil-Amps schwächer sind, hilft halt ausprobieren. Der AC22 Controller (nehme an, der isses) istn recht gutes Teil...
Die LP war wirklich die bessere Wahl Derpel, ist aber auch wieder Äpfel mit Birnen und so. Sozusagen Mittel-Schwergewicht gegen Federgewicht.
Aber preislich wars nicht unbedingt viel teurer als 2 Lucas Anlagen, oder die Lucas 1000.
für Veranstaltungen in kleinen Räumen ( bis 150 Personen ) ist die LUCAS 1000 optimal, zumal sie sich optisch gut unterbringen läßt.
Sie bietet ein ausgewogenes Klangbild über den ganzen Lautstärkebereich, d.h. ich muß nicht immer am EQ rumfummeln.
Habe erst gestern einen Jazzfrühschoppen ( Gesang, Gitarre, Keyboard und Saxofon über die Anlage ) in einer Firma betreut, da brauche ich keine dicke PA. Monitor natürlich extra. Selbstverständlich kann ich mit der Anlage kein Zelt oder keine Halle beschallen, aber dazu ist sie ja auch nicht gedacht.