Hallo, meine Frage handelt sich um den 18XR600 von Craaft. Sicher weiß ich das das ein uraltes MOdel von Subwoofer ist. Nun geht es mir um ein passendes Gehäuse. Intertechnik Kerpen bietet da ein Komplettgehäuse an, ist aber bestückt mit dem 18XR601. Weiß nicht ob das Chassis die gleichen Parameter hat. Das Gehäuse an sich gefällt mir auch nicht, sieht aus wie ne Billigbox von was weis ich für ner Firma. Kann mir da jemand weiterhelfen der ein fertiges berechnetes Gehäuse hat? ich habe keine Möglichkeit ein neues Gehäuse zu berechnen und frage deshalb.
18XR600 Craaft
-
-
Ja wie, nun doch nicht RCF?
-
Gibt es denn niemand der das Teil kennt?
-
-
Hallöle,
hab zwei von denen, habe damals bei Craaft nachgefragt.
Die meineten 160 L Br mit 180cm² und 18 mm lang.
Habe aufwendig 19mm Spann und 18mm MPX verarbeitet.
Ganz schön schwer, ohne VersteifungenGruß Stocki
-
edit
-
bei dem 18er solton diesen typs in einem meiner w bins hat sich nach dem allerersten einsatz die spule aus der membran geschlagen.
nachdem mit sec. kleber und lötkolben repariert wurde, hat er gehalten und ziemlich pegel gemacht. -
edit
-
Hatte auch mal einen mit dem "Spule krum"-Problem Wurde anstandslos ersetzt!
Meine laufen auch in ca 155Liter BR mit 4 Eckreflextunneln.
Geht zwar ganz gut, aber um die Ergebnisse anderer Hersteller zu erreichen, muss ich immer min. 2er Stack hinstellen. Dann gehts sogar recht ansprechend tief hinunter im F-gang.
Es gibt aber sicher bessere 18". Ich würde wg. mangelnder Performance und dem hohen Preis keinen mehr kaufen.
Gruß peter.