Kurze Frage zu dem Thema "Berechnung von Limitern" aus dem Profibereich. Siehe http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23451
Hab mir nun eine kleine Excel Tabelle gebastelt um für vorhandene LS/Amp Kombinationen den entsprechenden maximalen dBu Wert auszurechnen. Klappt auch soweit ganz gut. Allerdings stehe ich grade mal gewaltig auf dem Schlauch.
Sagen wir, ich habe einen Controller, der am Ausgang laut Datenblatt folgende Werte aufweist: Output Sensitivity +4dB, +24dBmax, eine Enstufe mit eingangs den Werten 1,23V (entspricht +4dB) und einem Verstärkungsfaktor von 34 dB. Am Amp will ich eine Leistung von 400W ausgeben.
Mit den Formeln aus dem obigen Thread komme ich auf einen Threshold von 3,73dBu. Was muss ich im Controller nun einstellen? Die höchste Stufe am Limiter ist 0 dB. Also voller Durchgang. Und dann sollte aus der Endstufe etwas mehr als 400W herauskommen. Wo liegt nun mein Fehler? Entspricht 4 dBu etwa 0 dB? Wär doch zu einfach.
Und wie rechne ich um, wenn an der Endstufe nur eine Input Sensitivity von 1,0V ist?
Und wie darf ich einen Output eines DCX2496 deuten, der nur mit +22dBu max angegeben ist? Auch hier beginnt der Limiter bei 0dB.
Hab das Gefühl, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.