Hallo Leute,
was empfehlt Ihr da?
Welche EN gilt denn lt. BG für uns?
Freue mich über ein paar Feedbacks....
Gruß
Peter
Hallo Leute,
was empfehlt Ihr da?
Welche EN gilt denn lt. BG für uns?
Freue mich über ein paar Feedbacks....
Gruß
Peter
Falls angestellt, sind Sicherheitsschuhe S1 Pflicht. Ich trage allerdings grundsätzlich und gerne S3 wg. der Stahlzwischensohle - da schmerzen die Füße nicht so, wenn man (deutlich über 100kg) in einem Traversentower steht.
Habe verschiedene Schuhe der Berufsbekleidungsfirma von Würth (Modyf) getragen, die waren zu teuer und hielten nicht so lange. Bei Aldi Nord gab's letztes Jahr S3-Schuhe, die viel angenehmer zu tragen waren (>18 Std.) und länger hielten.
MfG Tobias Zw.
Kann denn einer S1/2/3 genauer darlegen?
Netterweise hat mir "ChiefNapalm" folgenden Link gemail:
Quelle: http://www.tewi.de/
Mmmmh, dann erscheint mir ein Schuh nach EN345-1 S3 am sympatischsten...
...hat da wer ne Herstellerempfehlung?
Die sollen auch bei besseren Produktionen getragen werden...
...also auch einigermaßen schick sein!
Bei http://www.engelbert-strauss.de gibt es S3 Halbschuhe die Gala-geeignet sind. (Art.-Nr. 4K 93.41.543 (Gr. 43).
Armin
EDIT by Oliver/ RodeVT
Link berichtigt!
Edit: :oops:
hochwertige (und damit auch teure) sicherheitsschuhe gibts auch von
auch von meindl sowie einigen anderen bergsport/trekkingschuh-herstellern gibts sicherheitsschuhe die sehr bequem und hochwertig verarbeitet sind. sind allerdings schwer zu bekommen.
Nr.1 in Sicherheitstechnik wird wohl in Deutschland UVEX sein.
z.B.: uvex athletic - 8605 S2
Das sind die Sicherheitsschuhe die ich täglich trage, leider nur S2
Weitere Vorschläge/Ideen?
"Weitere Vorschläge/Ideen?"
Nimm die, die am besten klingen! :mrgreen:
Wenn Du das nächste mal nach Viersen kommst, kann ich Dir ein Geschäft empfehlen, wo günstig Berufsbekleidung (auch "Shoeware") mit fachgerechter Beratung verkauft wird. Da "hole" ich immer ein.
Grüsse
WW
Ich kann "HKS" Safety Equipment, Modell "Cross" empfehlen. Superstabil, auch viele Stunden problemlos tragbar, einigermaßen optisch ok (obwohl hohe Version).
Sicherheitsschuhe sind, auch ohne zu überlegen ob das nötig wäre oder nicht, für mich oberste Prorität! Ich habe die grundsätzlich auf Veranstaltungen an. Ich kann damit überall durchtrampeln, nasse Wiesen, Regenpfützen, Scherben, abgebrochene Flaschen, umkippende Racks - nichts kann mir am Fahrwerk was anhaben.
Zudem extrem effektiv bei Zwischenfällen der nichtgeplanten Art!
Stefan