Hallo zusammen!
Ich habe ein Vocal 300 von Digitech und hatte als Mikro bisher ein SM58. Jetzt habe ich mir das Shure SM 86 geleistet, das ja als Kondensator-Mikro Phantomspeisung braucht.
Unser Mischpult liefert natürlich Phantomspannung, aber das Digitech Vocal 300 nicht. Der Weg ist ganz gradlinig: Mikro - Vocal 300 - Mischpult.
Jetzt kommt die Frage, die mir der deutsche Digitech-Service bisher noch nicht beantworten konnte: ist es prinzipiell möglich, die Phantomspannung durch das Effektgerät "durchzuschleifen", bzw. ist das im Vocal 300 vielleicht sogar schon verwirklicht?
Und die andere Frage, die vielleicht etwas dumm klingt, aber ich stelle sie trotzdem: kann etwas ernsthaft kaputt gehen, wenn ich es einfach ausprobiere? (Ich meine nicht, am Vocal 300 rumlöten, sondern das Gerät dazwischen zu schalten und die Phantomspannung einzuschalten). Eigentlich kann dann doch nichts passieren, denn die "Pinne" im XLR-Schalter werden dann einfach nicht belegt sein, oder? (Was man übrigens leider nicht sehen kann, wenn man das Gerät aufschraubt.)
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Elisa