sorry hab da mal vorbei gezappt - war im HR 3 eben hab gesehen das er andauernd an seinem IEM rumgefummelt hat weiß einer was da los war . hat auch andauernd das earpad rein und raus irgendwie hat da der mo mann nicht aufgepasst oder es war was defekt, hat aber trotzdem immer gerinst der gute hansi .......
geil is auch das man feste color changer anstatt den mac 500 installierne könnnte da sie sich nie bewegt haben und nur die farbe gewechseklt wurde ....sehe ich komischer weise öfters was IS DA LOS können die ihre HOG nicht mehr programmierren !!!! hauptsache herr sondergeld hat wieder umsatz gemacht mit mac´s.
licht beim " hansi hinterseer" opan air
-
-
Zitat von "Djservice.com"
geil is auch das man feste color changer anstatt den mac 500 installierne könnnte da sie sich nie bewegt haben und nur die farbe gewechseklt wurde ....sehe ich komischer weise öfters was IS DA LOS können die ihre HOG nicht mehr programmierren !!!! hauptsache herr sondergeld hat wieder umsatz gemacht mit mac´s.Kenne keine Hintergründe der Produktion, möchte Dir aber mal folgende Anregungen geben:
Dir sind die Unterschiede zwischen 500er, 600er, Washes, Profiles, CC`s, Daylight, Tungsten, additive und subtraktive Farbmischung usw. hoffentlich weitestgehend bewusst.
Nur weil solche Lampen Movinglights genannt werden, müssen Sie sich nicht zwangsläufig immer bewegen.
Es kann manchmal günstiger sein MLs einzusetzen, als konventionelle Lampen mit CCs. Als Stichworte seien hier genannt: Transportvolumen, Dimmer / Strom, Manpower ( kein langes Einleuchten, schellere Montage usw. ), flexiblerer Einsatz bei Festivals.
Wäre ich immer erstmal sehr Vorsichtig jemanden Inkompetenz zu unterstellen ( "können die kein Hog programmieren..." ), wenn ich offensichtlich keine Ahnung über Hintergründe habe.
Gruß
Kai -
... und hast du schon mal ne vom Fernsehen aufgezeichnete Veranstalung beleuchtet?
Tomy
-
tomy was willst du uns mit dieser Aussage aufzeigen bitte?
-
Ich will damit aufzeigen (schönes Wort im übrigen), dass eine Fernsehveranstaltung speziell im Bereich der Beleuchtung sich deutlich von einem 'normalen' Konzert unterscheidet.
Es muss immer eine relativ konstante Helligkeit vorhanden sein, und wenn mal 'zufällig' ein moving light in die Kamera scheint, dann weinen da einige Leute (und bald drauf der ex Movinglight operator).Tomy
-
jo da hasch wohl recht.
BTW sowas schaut man sich ja au net an also bitte
-
Hi,
man kann beim Licht nie alle geschmäcker befriedigen -
Lichtstimmungen zu erstellen speziell fürs Fernsehen ist sicherlich nicht ganz einfach - denn man kann als OP nicht einfach darauf los CUEen.TomyN hat recht, vor allem, wenn nicht mehr genug Zeit ist um die ganze Show 2 mal zu "Proben"
MfG
Sebastian