Hallo! Habe folgendes Problem! Meine RCF-Performer haben 2 große Plastikhörner die fast die ganze Breite der Box einehmen! Die Schalwandöffnung ist dermaßen groß das schon bei leiser Lautstärke das Plastik anfäng zu vibrieren! Es sind zwar schon 2 Antidröhnmaten draufgelkebt,aber das reicht wohl nicht! Welche Möglichkeite gibt es noch um das Horn zu stabilisieren! Danke
Ps. Kann man auch Antidröhnmasse aus dem Carbereich draufschmieren? Wenn ja woher kriege ich so etwas günstig!?
Wichtig! Ressonanzproblem
-
Anonymous -
20. Oktober 2002 um 21:21
-
-
Was ist denn Antidröhnmasse????????????????
-
Antidröhnmasse wir überwiegend im Autobereich verwendet um Karosserieteile zu dämmen und schwingungen zu verhindern! Es wird mit einem Pinsel oder Spachtel aufgetragen und kann sogar lackiert werden. 1Kg kostet so um die 30,00 EUR
-
Hi, ich schätze mal, Du meinst diesen schwarzen Unterbodenschutz mit "Antidröhnmasse",..
Ich würde es aber mal mit Montageschaum versuchen, aber NICHT den, der sich stark ausdeht! Du kannst damit den Raum zwischen Hornrückwand und Gehäuse ausschäumen, das gibt etwas Stabilität; Unterbodenschutz würde ich nicht nehmen. Jip.
-
Könnte man vielleicht von innen ein paar Lagen GFK dranpacken?
-
Was ist denn GFK??
-
GlasFaserKunststoff
-
Oder einfach mal mit Bitumenplatten probieren die draufgeklebt werden.
-
GFK würde aber auch tieffrequenteres Schwingen verhindern. Bitumen hilft ganz unten nicht so gut.
-
Ist dieses Glasfaserkunstoff irgendwie gefährlich in der Anwendung! Wie sieht sowas aus und wo bekomme ich es!?
-
Einfach Glasfaser-Band oder -Matten kaufen!
Dazu 2-Komponenten Harz (z.B. Epoxydharz) und das draufgepappt... -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-10-21 14:17 :
Ist dieses Glasfaserkunstoff irgendwie gefährlich in der Anwendung! Wie sieht sowas aus und wo bekomme ich es!?
Früher in meinem ersten Leben da hab ich KFZ-Mechaniker gelernt und mehr als mir lieb ist mit dem Zeug zu tun gehabt.
Glsfasermatten und 2-Komponenten-Harz bekommst du beim Auto ersatzteil-Händler Deines Vertrauens, Stahlgruber, Henke oder eben ATUKauf dir dazu die allerbilligsten Pinsel die es beim Malerfachmarkt giebt weil die kannstdu nur einmal verwenden.
Solange der Kunstharz nich ausgehärtet ist kannst du den mit Lösungsmittel (bremsenreiniger geht sehr geil)
herunterbekommen von stellen wo er nicht hinsollte aber reichlich sein wird.
Zieh dir alte Klamotten an und verarbeite das Zeug nicht in der Wohnung(es sei denn du lebst allein oder stehst auf Schmerz).Verkriechtst du dich in einer einsamen hütte mit dem Zeug, informier eine Person Deines Vertrauens wo du steckt damit du gerettet werden kannst wenn du unlösbar mit dem Gehäuse verwachsen bist. ;o)
Viel Glück!
Fränkie