kennt jemand compressoren von sony? was ist von denen zu halten? im vergleich zu bekantem wie dbx oder bss?
sony compressor?
-
-
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, zusammen mit Wurst Werner einen Sony-Kompressor (War ein analoges 1HE-Teil, eher low budget, Bezeichnung vergessen, ich kann aber mal nachschauen, falls das jemanden wirklich interessiert :lol: ) zu testen. Bassdrum und sonstige impulsförmige Instrumente klangen wie Tritte ins große Kopfkissen und auch bei Vocals, Bass oder Gitarre war das Teil nur furchtbar. Ich habe auch nie wieder was davon gehört, geschweige denn das Gerät irgendwo gesehen. Kein Vergleich mit dbx oder BSS - sogar jeder Ohringer spielt besser!
Frag' ruhig mal den WW - der ist heute noch begeistert :mrgreen: !
es grüßt
derautor
-
Jo, author..., Du erinnerst Dich auch noch daran, das Teil vergisst man nicht so schnell
In unserem "Nebenjob" lernt man eine Menge Equipment kennen, und das meiste davon funktioniert wirklich gut, aber das Teil war wirklich unterirdisch. :lol: Der Hersteller sah das damals aber ganz anders und drohte dem Verlag mit der Rechtsabteilung und ewigem Liebesentzug.Heute darf man darüber sprechen, da die gesamte Sony Pro (!) Audio Abteilung "frei" gesetzt wurde (Klartext: Aufgelöst und Outgesourced). Man kann bei Sony z.B. noch nicht mal mehr ein Manual für eine Sony Dash Maschine (NP 1991: 280.000 DM) bekommen. (Wer eines hat oder mir bersorgen kann, bitte bitte bei mir melden!) Ganz traurige Vorstellung eines Weltkonzerns, selbst in diesem Punkt hat der Uli B. mittlerweile die Nase vorn.
Grüsse
WW -
Wenn Du mal 4 Stunden Zeit hast, dann kannst ja mal versuchen bei Sony an zu rufen. Mann, wenn mir eine Firma auf dieser Welt wirklich auf den Keks geht, dann ist es Sony!
Wurst Werner: was heisst den bibo? ist das bibere oder bibare?
-
"bibere" ist richtig :wink:
Grüsse
WW -
hm und was heisst das nun? Latein ist schon so lang her
Bibo: ich zittere? sowas in der richtung hab ich noch im Kopf. Ich zittere also bin ich??? neee, oder? :-)) -
heißt bibere nicht trinken? :roll:
-
tesa: Riiichtiich!
Grüsse
WW -
Zitat von "Wurst Werner"
Heute darf man darüber sprechen, da die gesamte Sony Pro (!) Audio Abteilung "frei" gesetzt wurde (Klartext: Aufgelöst und Outgesourced). Man kann bei Sony z.B. noch nicht mal mehr ein Manual für eine Sony Dash Maschine (NP 1991: 280.000 DM) bekommen. (Wer eines hat oder mir bersorgen kann, bitte bitte bei mir melden!) Ganz traurige Vorstellung eines Weltkonzerns, selbst in diesem Punkt hat der Uli B. mittlerweile die Nase vorn.Grüsse
WWdann versuch doch ma bei behringer nen manual für was zu bekommen das vor den chinaserien gebaut wurde....
-
Behringer verkaufte damals auch keine Geräte für über eine viertel Millionen DM!
Grüsse
WW -
dafür hatten die Geräte damals lebenslange Garantie und kosteten eigentlich alle 4-5stellig