ich hab für den treiber dann son riesen arschbackenhorn, 45cm breit würde das wohl gehn in den boxen??
mfg
ich hab für den treiber dann son riesen arschbackenhorn, 45cm breit würde das wohl gehn in den boxen??
mfg
Das ausm Conrad Katalog?? :mrgreen:
ne, also ich hab die von ebay. die waren da zusammen mit so 1" treibern verkauft worden. hab aber grad bei conrad gelookt, sehen genauso aus.
mfg
dann könnt´s vielleicht klappen.
Der Oberton D2544 soll im B&C ME 45 ziemlich gut laufen.
Kosten für 2 Treiber + den Hörnern sind so ca. 298 €.
Naja sieht meiner meinung nach ein bisschen blöd aus wenn da nen 15" eingebaut ist und oben drauf so ein mega 45 cm Horn. Aber is ja jedem selbst überlassen. Is das von JBL oder no name? Abtrahlwinkel? Ab wieviel Hz läufts gut?
das ist son noname horn.abstrahlwinkel keine ahnung, aber ich denke wie das original von jbl. soll ab 1,5 kHz ganz gut laufen.
mfg
mir ist da nu noch ne idee gekommen. könnt ich mit meinem delt15 nicht auch ne 3-wegebox bauen? würde mir dann nen 10" als mittelöner holen. dat müsste ja eigentlich auch ganz gut klingen, oder?
mfg
hat keiner von euch was dazu zusagen???
mfg
http://www.lautsprechershop.de/pa/em8bet.htm
Nimm das, dann hast Du wenigstens eine Weiche für den MT/HT-Teil. den 8" trennst Du von dem 15" bei 250 Hz mit 12 dB für Hoch und Tiefpass. Dürfte dem Delta 15 preislich und technischn angemessen sein.
Gruß SRAM
Zitat von "Uwe 1"Glaub mir ich weis wovon ich rede, bei 4 Stück ists nicht mehr mit Pappis Kombi, da ist Truckspace gefragt :wink:
Nuuuunja... Die MTLs sind nicht wirklich viel größer als die ARLS und von den ARLS bekomme ich 4 Stück in Papas Kombi (Opel Omega B Caravan). Ok ich gebe zu es wird eng, aber geht ![]()
Insofern gehen 4 MTLs scho auch in nen geräumigen Kombi *g*
unterschätze nicht die macht von 1-2cm unterschied.
in kleinwaagen , dazu zähle ich auch n Vw Bus kann selbst eine leicht geänderte Gehäuse Form für ungeahnte Probleme sorgen.
überander bekommst schon mal keine MTls im combi
:mrgreen: So ist es!
Im übrigen kommt eine Bassbox selten allein. Den kleinen Rest des Gerödels möchtest Du ja auch irgendwo hinpacken :wink:
Beste Grüsse aus Ostsachsen
Uwe
Da ist was dran *gg*
Habs mal ausprobiert. Wenn ich alle Sitze bis auf Fahrersitz umlege, dann geht aufn Beifahrersitz das Amprack und Mischpult und Gekabels, hintendran dann die 4 ARLS und ganz hinten quer dann noch die 2 12''/1'' Tops übereinander.
Aber dann ist der Karren echt bös tiefergelegt und es geht kein Streichholz mehr hinein. Aber das ist ja auch egal ![]()
Mitm MTL hab ichs noch nicht ausprobiert mangels Testmaterial *gg*
Gute Nacht allerseits ![]()
ich bekomm 2 MTL´s, 2 15" Tops, Amprack, Kabel, Mixer und noch Kleinscheiss in meinen Astra Kombi, ev noch ne 4er Bar aber dann is Feierabend. 4 gehen da definitiv nicht rein
was meint ihr denn, wo ich meine alten subgehäuse dann am besten loswerde?? bei ebay oder so??
mfg
oder sollte ich se hier im forum anbieten? das mit den 60l war auch überschlagen, habs ausgerechnet: 72,9 l volumen.
mfg
Vergiss es mit Ebay. Das wird keine kaufen. Und ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass hier jemand das kaufen wird...
Das was ich mit meinen Protos mache, die nicht mehr gebraucht werden - irgendwann mal ein nettes Lagerfeuerchen ![]()
Eine häufig anzutreffende Todesursache für Selbstbauholz :mrgreen:
best regards
Uwe
wenn man geschickte anzeigen schreiben kann, wird man seine leergehäuse -auch protos- zum herstellungspreis wieder los.
ist mir jedenfalls schon oft so ergangen
Zitat von "aw-audio"wenn man geschickte anzeigen schreiben kann, wird man seine leergehäuse -auch protos- zum herstellungspreis wieder los.
ist mir jedenfalls schon oft so ergangen
was verstehst du unter geschickt? kannste mir ein paar tips geben wie ich die fiecher bei ebay besser los werde???
mfg
najo nen F-gang zeigen,
schön technisch schwafeln "dieser Sub geht so laut weil........"
Bilder, Nicht zu klein, nicht zu groß.
kannst ja zusätzliche kostenlos als IMG link ins anzeigenfeld einfügen.
die anzeige muss symmetrich sein, einfach zu lesen.
wichtitges mit kursiv oder fett gekennzeichnet.
nicht zuviele farben verwenden wenn überhaupt.