Hallo! Kann mir Jemand den Pressesplitter erklären? Wie funktioniert der? Wo und wie wird er angeschlossen? (Aux postfade??) Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruss, DenJag
Pressesplitter, wie funktioniert der?
-
-
naaa...kann da einer seine Hausaufgaben wieder nicht? :smile:
-
Nein, das ist nicht für die Schule:-) Reine Interesse. Hab`s im Fernsehen aufgeschnappt, wurde aber nicht näher erläutert. Kannst Du mir den erklären? Scheint nämlich schwer zu sein :smile:
-
Nein, ist natürlich nicht für die Schule..
Deswegen ist in deinem anderen Posting ja auch zufällig ein Pressesplitter dabei und das ist ja wohl für die Penne, oder :wink:
Grüßle
Sven
-
Wofür ist das Internet da? Wofür ist das Forum da? Um sich zu erkundigen? Um Fragen zu stellen?!!!Ich bin letzte Blockwoche krank gewesen und wollte mich nur mal hier erkundigen, aber wie ich sehe bringt das ja nichts.
Grüsse,
DenJag
-
Monosumme postfade jagst durch splitter durch ( galavanisch erdfrei) und wenn du gut bist dann übergibst du 0dB/u . alles klar?
-
ob da hyroglyphische Rätsel weiterhelfen??
Wenn schon Antwort dann doch bitte so das mensch auch eine Chance hat das zu rafffen.
Danke.
Gruß
Fränkie -
Hallo, ich denke was das Wort Split heißt wissen hier alle, falls ich mich da täusche schaut ins Englischwörterbuch. Und Presse- scheint doch wohl nur eine Funktionsbeschreibung zu sein...
Ein Splitter, damit die Presse ein NF-Signal bekommt... Sowas sollte es immer geben. Ich finds recht unschön, wenn bei ner Pressekonferenz immer massig Mikros vorm Redner aufgebaut werden müssen..._________________
mfGPeter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: spleener am 2002-10-23 16:46 ]</font>
-
bischen tontechnische Sprache sollte in so nem Forum schon verstanden werden.
aus einer summe machst du N-summen( mehrere summen Anzahl N ).wegen brummen über nen Trafo. und der Ausganspegel sollte so sein, das man direkt auf ein sendepult, bzw aufnahmegerät aufstecken kann.
mfg -
Also ich versuch´s mal.....
Ein "Pressesplitter" ist eigentlich nur ein Verteiler für Dein Signal.
Es wird also ein Signal symetrisch und erdfrei an mehreren Ausgängen zur Verfügung gestellt.
Dabei solltest Du wissen was die Kollegen von der Presse eigentlich haben wollen, nämlich "O-Töne" (Original-Ton).
Dementsprechend kannst Du sicher einen AUX Weg freihalten, und nur die relevanten Signale ausspielen. Das hat den Vorteil, das die Kollegen von der Presse auf Ihren MD, DAT und MP3 Playern die Cuepunkte gleich mitgeliefert bekommen.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen :smile:
Grüssle -
Dank eines Links hier im Forum hab ich Dir noch was gefunden :smile:
http://www.adt-proaudio.de/pa/pressesplit…sesplitter.html
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Ton am 2002-11-04 12:15 ]</font>