Tach..ich kenne die Jungs die das gebaut haben ganz gut.
was gibts denn hier für wichtige Fragen?
Unfall auf der Nature One 2004 ?
-
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Finde den Aufbau sehr interesant. Wieweit kann man das ganze umsetzen?Hatte so an 4-6m lange Schenkel gedacht, die dann natürlich verstärkt werden. Nur wie macht man das am besten mit den Bodenplatten?
-
Hallo zusammen
Hab noch ein Bild von einem fast identischen Aufbau gefunden: -
Naja.. gewöhnungsbedürftig :?
Ist alles Geschmackssache -
Zitat
Nur wie macht man das am besten mit den Bodenplatten?
Beim Schlosser seines Vertrauens anfertigen lassen - so einfach ist das.
Oder vertu ich mich da?CU SKY
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Nur wie macht man das am besten mit den Bodenplatten?
So jedenfalls nicht!... :roll::roll:
-
Wie wohl die untersten Traversen danach ausgesehen haben? :roll:
-
Och nee Leute...man kann doch nicht solche Aussagen treffen ohne die Kräfte die da wirken zu kennen. So wie das letzte Bild aussieht, wird der Truss dannach ganz normal ausgesehen haben.
Das Bodenplattenproblem sehe ich als nicht so groß an, viel mehr die Lage der Truss: Das Eckelement oben müsste anders konstruiert werden! Und zwar so, dass immer 2 Gurte der Beine in einer Ebene sind. SO wie die Truss jetzt gerade lieget, müssten jeweils nur ein Gurt Zug bzw Druck aufnehmen, da zwei Gurte genau in der Neutralfaser liegen. -
DIe Kräfte in der Truss werden sicherlich ohne Bodenplatten ganz anders verlaufen, da das Konstrukt nur auf 3 Gurten steht...
Allerdings halte ich die Kräfte bei dem, was da drin hängt (oder eben auch nicht...) keinesfalls für ausschlaggebend.
Das ganze ist reine Deko, das sollte eine amtliche Truss ohne Blessuren überstehen.
Was mich viel mehr nerven täte, wären die relativ ünschönen scharfen Kanten in Schienbeinhöhe. Der Truss geht ja doch in einem flachen Winkel nach oben, sodaß man sich beim vorbeilaufen schnell mal die Ecke direkt oberhalb der Schuhe ins Bein rammt oder darüber lang macht.Die Umkonstruktion der Spitze wird nicht hinhauen, da bei 2 Gurten in einer Ebene leider keine "Spitze" mehr wöglich ist und das Ding ganz schnell an 'Gesicht' verliert.
-
Beim Bild oben bekommen die Elemente in Spitzennähe aber ganz schöne Biegemomente ab - besonders bei dem flachen Winkel und keinerlei Zusatzversteifungen ..
Wenn man die Füße ordentlich mit Erdnägeln oder Ballast verankern würde, sehe das schon anders aus. Aber die Truss einfach so in den Dreck stellen ...
gegangen ist das sicher, ich würd das so nicht machen. -
Zitat von "treibsand"
DIe Kräfte in der Truss werden sicherlich ohne Bodenplatten ganz anders verlaufen, da das Konstrukt nur auf 3 Gurten steht...
Allerdings halte ich die Kräfte bei dem, was da drin hängt (oder eben auch nicht...) keinesfalls für ausschlaggebend.
Das ganze ist reine Deko, das sollte eine amtliche Truss ohne Blessuren überstehen.
Was mich viel mehr nerven täte, wären die relativ ünschönen scharfen Kanten in Schienbeinhöhe. Der Truss geht ja doch in einem flachen Winkel nach oben, sodaß man sich beim vorbeilaufen schnell mal die Ecke direkt oberhalb der Schuhe ins Bein rammt oder darüber lang macht.Die Umkonstruktion der Spitze wird nicht hinhauen, da bei 2 Gurten in einer Ebene leider keine "Spitze" mehr wöglich ist und das Ding ganz schnell an 'Gesicht' verliert.
Deine Drei-Gurt-Theorie musst du mir eklären. Wie kommste darauf?
-
Ganz einfach:
3 Füsse -> 3 Punkte -> 3 Gurte.
Oder anders ausgedrückt: 1 Gurt/Ecke. -
Die Konstruktion hat definiv was, aber das ganze umzusetzen, das ist nicht so einfach. Beim Schlosser Bodenplatten fertigen. klar. und wer nimmt einem das ganze ab?
-