Hi
@kater86
Danke für deine Antwort
Das AKG 391 und EV RE20 leider ein wenig unseren Preisrahmen. Aber wir sind ja keine Profis deshlab werden die "billigen" auch OK für uns sein
Hi
@kater86
Danke für deine Antwort
Das AKG 391 und EV RE20 leider ein wenig unseren Preisrahmen. Aber wir sind ja keine Profis deshlab werden die "billigen" auch OK für uns sein
ja, das RE20 kostets schon fast 500 Euro........
aber beim C1000 würd ich dann doch eher von günstig und nicht von billig sprechen. Das Wort billig benutze ich eher bei behringer und co........... ![]()
![]()
![]()
Das stimmt schon
In Bezug auf das AKG 391 (299 €), ist das C1000 (199 €) halt doch ein gutes Stück billiger
.. und klingt im Direktvergleich auch so.
sag ich doch, schreib hier was von C1000 und es kommt sofort jemand der sagt lass die Finger davon............
....... aber es gibt auch Anwendungen wo ich mit dem C1000 total zufrieden bin, und das 391 einfach scheisse is............
Zitates gibt auch Anwendungen wo ich mit dem C1000 total zufrieden bin, und das 391 einfach scheisse is
Wo denn bitte?
gruß
Jan
Zitat von "Seven"
Wo denn bitte?
z.B. wenn ich mal eben auf die schnelle gebeten werde die Technik bei einem Stadtteilfest zu bedienen, und irgendwie keiner so recht weiss was da kommt und wer da kommt und was die Leute da so machen auf der Bühne und was sie dazu brauchen. Ich hatte 1 SM58 im Rucksack und 6 C1000, und ich hab damit alles gemacht, 3MannChor mit Zieharmonika, Drehorgelorchester, Chor, Moderation, Kabarett, Kindertheater........
Mit 391ern hätt ich mich das nicht getraut......
Oder aber Bläser: mit 2 391ern einen Trompetensatz abnehmen wie bei einem Chor mag ja ganz ok sein, aber jedem Trompeter ein 391er vor den Trichter, nein danke. Mit nem 1000er kein Problem.....
Und bei ner Diskussionsrunde 391er aufn Tischschtativ is meistens ok, hat aber auch schon mal schlecht funktioniert und dann hab ich 1000er genommen und alles war gut, die 391er klingen imho in vielen Fällen sehr hohl, wo das 1000er ganz gut kommt.....
Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber 1000er haben durchaus ihre Berechtigung. Und genauso wie man immer ein oder zwei 58er als Ersatz haben sollte ( sicher gibt es besseres ) sollte man auch immer ein paar 1000er nicht nur auf dem Konto sondern auch im Mikrokoffer haben ;o)
Und dann is da noch die Sache mit dem Batteriefach....... Klar Phantompower is heute normal, aber beo oben erwähntem Stadtfest z.B., da wurde mir zwar gesagt es wäre ein alte Dynacord Pult da, aber dass es so alt ist dass es keine Phantomspeisung bietet................. mit 391ern hätt ich einpacken können, mit den 1000ern und meinem immer vorhandenen Vorrat an 9V-Blocks war alles gut......
gerne Stellungnahme
Hab viel mit C1000 und C391B gearbeitet auch im Studio, notgedrungen aus Budgetgründen. Und in allen Fällen hat mir das C391B besser gefallen, vor allem die deutlich bessere Auflösung in den oberen Mitten und Höhen (vor allem Hihat und Overhead) fällt immer im direkten Vergleich auf.
gruß
Jan
für und wider..............
Zitat von "4Art"Aber, aber logi: Jetzt hast du schon so viele Baustellen in der Schweiz. Muss dir glaub ich mal ein paar Nachhilfestunden erteilen :mrgreen:
Eigentlich heisst das Ding "Schweizerdeutsch". Schwyzerdytsch gibt's nicht - dass wäre dann der Dialekt des Kantons Schwyz. (einer der drei Gründerkantone der Eidgenossenschaft anno 1291 - Uri, Schwyz und Unterwalden). Auf Schweizerdeutsch kann das Wort allerdings auf ungefähr 50 verschiedene Art und Weise geschrieben werden (je nach Dialekt).
*schäm* bin aber lernwillig und -fähig :wink: Und irgendwann schaffe ich`s noch :mrgreen: