Hallo zusammen,
ich spiele in einer Coverband und kümmere mich dort nebenbei auch um unsere PA, bin also leider kein grosser Experte diesbezüglich und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Wir haben momentan ein altes und ziemlich großes (räumlich) Mischpult von Dynachord, welches wir nun durch ein neues kompakteres ersetzen möchten.
Beim Stöbern im Internet ist mir u.a. das Behringer SL2442FX aufgefallen, welches ja noch recht neu ist und von der Ausstattung her für uns reichen würde. Wenn man sich hier ein bischen umschaut, liest man ja nicht viel gutes über Behringer.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Mischpult sammeln können? Oder würdet Ihr mir generell was anderes empfehlen (Yamaha, Mackie,...)? Das Pult ist halt für unter 500,- Eurös recht billig, aber ist es auch die Qualität?
Für mögliche Alternativen wäre ich euch dankbar. Hier noch ein paar Infos zu den Anforderungen:
- min. 12 Mic/Line Eingänge für Gesang, Drums,...
- min. 2 Stereo Eingänge für Keys und Git. (für mein POD XT :mrgreen: ), oder aber 4 weitere Mono Eingänge
- 1 Aux für ext. Voc Hall-Effektger., min. 3 Aux fürs Monitoring (oder geht das auch über Subgruppen?)
- TapeIn für CDPlayer
- Interner FX kann sein, muss aber nicht
- wird nur von uns benutzt (also kein Verleih,...)
- Preis möglichst im 3-stelligen Bereich
Für Eure Hilfe wäre ich Euch echt dankbar, da ich mich in Sachen Mischpult-Qualität und Herstellern nicht so auskenne.
Viele Grüße