Hallo!
Wer kann mir gute 15" 4 Ohm Lautsprecher empfehlen? Sollten um die 600 W RMS machen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Bis dann...
Arndt
Hallo!
Wer kann mir gute 15" 4 Ohm Lautsprecher empfehlen? Sollten um die 600 W RMS machen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Bis dann...
Arndt
Hi,
wenn Du uns sagts was damit geschehen soll wirds leichter für uns....
Fürs Auto, Horn, Bandpass, Bassreflex oder als Briefbeschwerer ????
Grüßle
Sven
Hi!
Sorry, klar. Die sollen als Subwoofer in einer Bassrutsche meiner PA dienen.
Wollte mich ein bißchen "vergößern".
Bis dann...
Arndt
Nun, du weißt, dass du nicht jedes Chassie in irgendein Gehäuse pflanzen kannst, oder?
Wenn du nen konkreten Bauvorschlag etc. nennst, dann kann man dich beraten.
Oder du nimmst das Chassie und berechnest dir selber ein Box. Wenn du hier im Forum mal die Suche anwirfst und nach RCF, B&C, etc sucht, wirst du bestimmt einiges finden.
Hallo Arndt,
auf Deine pauschale Frage kann ich Dir so leider auch nicht antworten.
Aber es freut mich, dass es noch mehr "Arndt"s mit dt gibt.
Schönen Gruß
Auch von Arndt
Kleine zwischenfrage, warum 4 Ohm?
Hallo!
Die Bassrutschen sind in der "W-Bin"-Form.
Bis dann...
Arndt
PS: 4 Ohm weil meine Endstufe an 4 Ohm mehr leistet
Zitat
PS: 4 Ohm weil meine Endstufe an 4 Ohm mehr leistet
Nun gut. Jede Endstufe hat mehr Leistung bei 4 Ohm... -> Widerstand halbiert = ca. doppelte Leistung
MfG
Julian Jetter
Also es geht mir einfach nur darum einen möglichst großen Wirkungsgrad mit meiner jetzigen Endstufe zu bekommen (eine Yamaha P4500). Daher dachte ich an 4 Ohm Lautsprecher. Oder kannst Du mich eines besseren belehren? Bzw. Was würdest Du mir für welche empfehlen?
Besser oder nicht, ist Bauformabhängig aber ehrlichgesagt, ich kenne keinen PA Bass Speaker der 4 Ohm hat?
Generell kann ich den RCF L15P200AK empfehlen. Der hat 600W. Aber der ist nur was für BR oder berechnete Hörnchen.
Wenn du 4 Ohm Chassis in ein optimal dafür berechnetes Horn steckst, steigt die Impedanz eh an.... im Optimalfall auf 8 Ohm.
Aber ich habe ja nun mal diese Bassrutschen und suche halt nur neue Chassis.
Möchte halt mit meiner Endstufe (Yamaha P4500) und den Bassrutschen (W-Bin) ein optimales Ergebnis erziehlen...
Und wie schliesst du die dann an? Stereo? Hol dir 2 8 Ohm Speaker und fahre die Endstufe Gebrückt.
Zitat
Oliver schrieb am 2002-10-31 18:59 :
Und wie schliesst du die dann an? Stereo? Hol dir 2 8 Ohm Speaker und fahre die Endstufe Gebrückt.
Hi,
und die P-4500 macht 4 Ohm Brücke ???
Und das ganze ohne Limiter (zumindest ohne effektive Limiter) ??
Dann doch besser 2x 4 Ohm...
Grüßle
Sven
Ich denke schon das sie das abkann. Die Impedanz liegt meisstens doch eh höher als 4 Ohm. Bei uns im Jugendclub haben wir auch eine P4500 die an einer Seite an 2 Ohm (2 doppel 12"+Zitronenpressen Tops) und auf der anderen Seite mit 4 Ohm (doppel 15" EVoice Sub) läuft und absolut keine Probleme macht. Ist zwar im "Stereo" Betrieb sollte aber im Brückenbetrieb an 4 Ohm eigentlich keinen großen Unterschied machen.
Ja, fahre jetzt Stereo.
Als 8 Ohm chassis habe ich die Eminence Omega Pro-15 ins Auge gefaßt. Könnt ihr mir die empfehlen? Ober was würdet ihr vorschlagen?
Ich denke, die Yamaha würde das nicht gut leiden können.....
Omega Pro 15 kann ich sehr empfehlen.
Haben schon viele Kunden damit glücklich gemacht, im ernst.
Ist einer der besten Eminence überhaupt,äußerst robust und sogar effektiv!
Für deine Rutschen eine klare Kaufempfehlung.
Gruß Holger