1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Pyro

Biilig Nebelmaschine von EBAY Kaputt

• wauzer
  • 24. September 2004 um 12:40
  • wauzer
    • 24. September 2004 um 12:40

Hi erst mal, ich bin neu hier und muß erst mal ein großes lob ausprechen, hier stehen echt einige interessante sachen.
    nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir etwa vor einem halben jahr eine Nebelmaschine bei ebay für 45€ ersteigert. ich habe sie in unserem Partykeller jeden zweiten oder dritten Sa. abend etwa 2-3h In betrieb. Bisher hat sie super funktioniert.
    Jetzt geht sie aber irgendwi gar nicht mehr. Wenn ich sie einstecke geht zwar das lich an der Fernbedinung an, wird aber nicht heiß nd es pasiert auch sonst nicht viel. Ich geb euch mal di angaben di drauf stehen, vielleicht könnt ihr damit was anfangen :o :
    Lite-works FX-AModel: WS-50406
    Rated Voltage: 230VACFrequency 50z
    Current 3.15Amp
    Fuse F3.15A 230VaC
    Power 0,7KW
    Tank 0,8L
    Made in Taiwan by Liteworks

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. lohnt es sich die noch zu reparieren, wenn ja wie?
    kann mann die auch einfach in Media-Markt oder REd-ZACK bringen und die sollen dass Reparieren? wieviel würden die so verlangen?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :mrgreen:
    Vielen Dnk jetzt schon
    MfG wauzer

Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand

das hat tiefgang :P

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. September 2004 um 12:58

Wird nicht heiß: Heizung kaputt.*
    Spezifische Krankheit der 700W-Gurken. Die Heizung ist durchgebrannt.
    Wirtschaftlich ist es nicht sinnvoll, das Gerät instandsetzen zu lassen.
    Wenn du jemanden kennst, der das kann und es dir umsonst macht ist die Welt wieder in Ordnung, die benötigten Heizungen können beschafft werden.

Armin

*Weitere mögliche Fehler: Thermostat defekt, Wackelkontakt, infolge defektem Thermostat hat die Termosicherung angesprochen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• TechNix
    • 24. September 2004 um 13:22

Und das vielleicht die Angegebene 3,15A Sicherung durchgebrannt ist (ich nehme mal schmelzsicherung an?!), wäre das eventuell ne möglichkeit, oder wär dann Zwangsläufig gleich die ganze Maschine tot und würde nicht mal mehr die Fernbedienung leuchten?
    War nur so ein Gedanke.

TechNix

Möchtegern Hobbykistenschlepper

• wauzer
    • 24. September 2004 um 13:23

Was würde so eine Heizung den kosten?
    Meint ihr mann könnte es nich mal versuchen sie beim Meida markt ab zu geben udn die mal n bischen werken lassen?
    Wenn das Thermostat defekt ist kann man dies auch auswechslen und wenn die thermosicherung anspricht gibt s da doch hoffentlich auchn n trick um des wieder hin zu biegen oder? :?:

Keine macht für niemand

• Fischback
    • 24. September 2004 um 13:39

hast du se bei ebay net mit rechnung gekauft und garantie?
    wenn ja zurückschicken.

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• wauzer
    • 24. September 2004 um 13:48

Die sicherung is in ordnun die hab ich au schon kontrulliert, hab au schion ne neue gekauft und die rein gestöpselt geht trotzdem nich mehr. wenn man se einsteckt ohne sicherung geht ja aber des licht an der fernebdinung au nimmer, deshalb kanns daran net liegen. oder?

Ich hab se ohne gaantie gekauft. sie war schon n Jahr alt als ich se gekauft hab. also gebraucht von privat (leider)

hat sonst wer noch ne idee?

Keine macht für niemand

• root
    • 24. September 2004 um 14:31

Zieh mal den Stecker ab, der zum Temperaturschalter geht. Bei mir wird dann Pumpe aktiviert, also ich kann die Pumpe auf Knopfdruck betätigen. So wüsstest du schonmal, ob die Pumpe noch geht.

MfG
    Marcel

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:00

Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und habs geschafft, dass vorne das Fluid rausgeschossen komt. aber Flüssig und nicht als Dampf.
    hat zufällig jemand von euch einen korrekten Schaltplan oder eine ahnung wo ich den her bekomme.
    mir wirds jetzt nämlich zu gefährlich (2 Sicherungen zerfetzt :shock: ) und n freund von mir hat au schon geguckt aber der meint er breuchte n Schaltplan also bei vorschlägen immer her damit :lol:
    Könnte mir sonst noch jemand n tipp geben?
    mal davon ausgegangen dass der heizblock kaputt is, kann man den reparieren ersetzen? (kosten :?: )
    hoffe auf rege antworten
    danke nochmal allen denen die jetzt schon geantwortet haben

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:00

Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und habs geschafft, dass vorne das Fluid rausgeschossen komt. aber Flüssig und nicht als Dampf.
    hat zufällig jemand von euch einen korrekten Schaltplan oder eine ahnung wo ich den her bekomme.
    mir wirds jetzt nämlich zu gefährlich (2 Sicherungen zerfetzt :shock: ) und n freund von mir hat au schon geguckt aber der meint er breuchte n Schaltplan also bei vorschlägen immer her damit :lol:
    mal davon ausgegangen dass der heizblock kaputt is, kann man den reparieren ersetzen? (kosten :?: )
    hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:01

hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:01

hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:02

mir wirds jetzt nämlich zu gefährlich (2 Sicherungen zerfetzt) und n freund von mir hat au schon geguckt aber der meint er breuchte n Schaltplan also bei vorschlägen immer her damit :lol:
    hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:02

hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• wauzer
    • 24. September 2004 um 18:03

hoffe auf rege antworten

Keine macht für niemand

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. September 2004 um 18:45

dann ist höchstwahrscheinlich der Heizblock durch

ne reperatur ist bei den billig-dingern auch nicht lohnenswert; die Maschinen gibt es ja schon für unter 50 EUR neu ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. September 2004 um 19:35

@ Wauzer: Wer für eine 700W-Maschine einen Schaltplan braucht, sollte die Finger von der Kiste lassen.
    Strom kann klein, schwarz und häßlich machen. Nebenbei macht er auch noch tot. Dich, deinen Kumpel oder einen unbeteiligten Dritten bei einer Party.
    Der Thermostat müsste einer mit Wechselkontakten sein.
    Wenn am Thermostat 3 Kabel angeschlossen sind, ist das der Fall.
    Heizung aus -> Strom für Pumpe ein.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• wauzer
    • 24. September 2004 um 21:18

Sorry erst mal dach ich des 5 mal geschrieben hab aber da kam jedes ml ne Fhlermeldung dass es nicht gepostet wurde.
    gibt es denn irgend ne art diesen Heizblock selbst zu reparieren :?::?::?:
    Wie gesagt ich breucht immer noch diesen Schaltplan, wenn mir da einer ein Tipp geben könnte wäre ich echt super dankbar
    MfG wauzer

Keine macht für niemand

• Lj_Gadena
    • 24. September 2004 um 21:30

ich versteh nicht wieso du das ding nochmal reparieren willst. bekommst doch total billig ne neue. oder findest jemanden der dir ne 700 W billig verkauft. Dann kostet die fast nichts mehr.
    Mfg

!!! Es werde Licht !!!

• root
    • 25. September 2004 um 00:04

Evtl. kannste einen Heizblock auf einem Bügeleisen nehmen, aber wenn du nicht sehr viel Ahnung hast lass es lieber bleiben und hol dir eine neue Maschine.
    Ein Orginalersatzteil (fall's es die für die billig Dinger überhaupt gibt) wird schweine teuer sein, da sollte man sich lieber was aus einem Bügeleisen oder ähnlichem basteln. Alles andere ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :wink:

MfG
    Marcel

• wauzer
    • 25. September 2004 um 17:21

Hi
    Sorry dass ich den Text 5 mal geschrieben hab aber jedes mal ist ne Fehlermeldung gekommen das der text nicht gepostet wurde :? . Weiß nich warum
    nur mal so angenommen ich möchte ihn doch reparieren, was würde des dann etwa kosten??
    hat denn keiner den Schaltplan von dem Ding?
    es wäre echt supi wenn mir einer n tipp geben könnte wo ich son teil herbekommen könnte.

Keine macht für niemand

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™