Hallo,
so ich hab mir nun so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen und wollte nun auch mal :wink:
Also ich bin in der 13ten Klasse auf Gymnasium und werde mein Abitur (vorraussichtlich) 2005 abschließen.
Danach kommt (als Kriegsdienstverweigerer :wink: ) der Zivildienst
Und danach das große Unbekannte.
Ich denke Fachkraft für Veranstaltungstechnik würde zu mir passen(Gründe dafür sind die allseitsbekannten und zu mir auch passenden, daher verzichte ich auf Ausführlichkeit), aber dazu ein paar Fragen.
Physik habe ich seid der 9ten Klasse nicht mehr (obwohl es mich interessiert,aber aufgrund der Lehrer)und meine Frage ist erstmal wie wichtig Elektronik... also Ohm und all diese Begriffe sind?
Und wie schwer ist es dann sowas zu erlernen?
Dann kommt es auch noch auf den Ort an.Ich komme aus einer kleinstadt (emsland) und wenn ich eine ausbildung mache.... ist es ratsam an dem ort auch zu wohnen (wenn dieser zu weit entfernt ist?)
-------
In wie fern spielt das Organisieren einer VA eine Rolle? oder steht das auf und abbauen eher im Vordergrund?
------
Bei und gibt es auch Berufsbildende Schulen.....würde ich dann dort den Theorieteil machen?
------
Wie sieht es mit dem Geld nach der Ausbildung aus, also im festen Beruf, kann ich davon GUT Leben (mit familie?)
--------
Oder is studieren doch von Vorteil?Wobei ich dann in Richtung Eventmanagement gehen würde, wobei ich nicht weiß welche Studiengänge es da gibt.
---------
Ich bedanke mich für jede Hilfe Anregung Tips und so weiter.....
Schöne Grüße