Auch wenn es sich komisch anhört ich muss einen handelsüblichen Skybeamer indoor einsetzten. Das Ding soll aber nicht die ganze Zeit leuchten sondern nur an einer bestimmten Stelle in der Show. Für das Gerät gibt es vom Hersteller eine entsprechende Torblende, leider hat das Teil ne eigene Steuerung. Daher dachte ich an eine normale Torblende die ich dann bequem per DMX steuern kann. Durchmesser von der Linse am Skybeamer sind 20cm, wer stellt sowas her?
Torblende für Skybeamer
-
-
Du weißt, das viele Skybeamer nicht heißzündfähig sind?
und das sie wenn eingesteckt nicht sofort die volle Helligkeit bringen, sondern langsam auf Leistung kommen (ca. 5min)?Wenn du's schnell und kurz hell kriegen willst: ACLs, Fluter...
Grüße, Hendrik
-
für manche skybeamer gibts zusätzlich noch einen shutter, der nachgerüstet werden kann. aber ich verstehe auch nicht wirklich wozu du bei einem skybeamer torblenden brauchst..... klär mich mal näher auf.
tom
-
Zitat von "Henne"
Du weißt, das viele Skybeamer nicht heißzündfähig sind?
und das sie wenn eingesteckt nicht sofort die volle Helligkeit bringen, sondern langsam auf Leistung kommen (ca. 5min)?jepp, daher brauche ich ja den Vorsatz (Torblende, Shutter, ... was auch immer), damit ich den Beamer vorher anmachen kann, das Ding aber erstmal mehr oder weniger dunkel ist.
Zitat
Wenn du's schnell und kurz hell kriegen willst: ACLs, Fluter...
Nein, es wird ein Skybeamer gewünscht und bezahltDie Torblende möchte ich dann an der entsprechenden Stelle in der Show öffnen lassen, daher die notwendige Steuerung mittels DMX
-
Hi,
Hatte das Problem auch mal, Single Sky Beamer auf ne Spiegelkugel, sehr leckerer Effekt in ner großen Halle......
DMX jalousien zu kaufen bei LMP "Lite-Dim 220"
geb mal bei http://www.lmp.de die Nr. 323485 in das Suchen feld.
Grüße Ingo
-
find doch raus wie die steuerung funktioniert und versuch mittels eines demultiplexers die signale auf die steuerung zu portieren.
bei http://www.soundlight.de gibts welche.tom
-
danke an alle, ich glaub ich hab bei wybron was passendes gefunden
-
zur miete auch bei den proconesen "dark vader" - jalousiedimmer für tageslichtstufenlinsen nennt sich sowas.