1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Info Vertrieb und Marketing Aolong Amps

• aolongaudio
  • 25. Oktober 2004 um 01:44
  • aolongaudio
    • 25. Oktober 2004 um 01:44

Hallo erstmal.....

Da es ja leider einige Mißverständnisse hier die gewünschte Information für die Nichtkunden.

Thema Service: Aoda Conssulting Ltd. liefert im Garantiefalle oder nach der Garantie komplette Austausch Ámplifier Module. Der Amp ist nach 20 - 30 Minuten wieder einsatzbereit. Dies ist wesentlich Kostengünstiger und billiger als eine aufwendige Fehlersuche und Reparatur.

Sollte mal was kaputt sein werden die defekten Teile in der Regel kostenlos (auch nach der Garantiezeit) auf Kulanz getauscht.
    Die Langzeit Ausfallrate liegt unter 1 % von 100 verkauften Aolongs.

Generalimporteur ist:

Aoda Consulting Ltd.
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director: Augustinas Kantauskas

Versand und Auslieferung alller verkauften Amps durch Verkaufsagenten erfolgt von England aus durch den Generalimporteur.

Ich (M. Wichmann) bin zur Zeit Verkaufsagent auf freiberuflicher Basis in DE.

Unser Business ist das Herstellergeschäft in grösseren Stückzahlen. Wir verkaufen unsere Geräte zu sehr attraktiven niedrigen Tiefstpreisen.

Was Aoda-Aolong nicht anbietet:

Einzelhandelsvertrieb und 48h Ersatzteilservice, Ersatz- und Tauschgeräte bei Ausfällen etc.

Gerne würden wir auch den entsprechenden 48h Service anbieten, leider mussten wir die Erfahrung machen dass der/die Kunden nicht bereit sind diese Option entsprechend zu honorieren und Service sowie zusätzliche Lagerhaltung kostet nun mal viel Geld.

Eine Möglichkeit wäre eine erweiterte 3 Jahres Garantie mit 48h Service gegen entsprechenden Aufpreis auf den Kaufpreis.

Der Kunde muss sich entscheiden ob er den niedrigsten Kampfpreis ohne Service möchte oder bereit ist entsprechend zu bezahlen.

Im Falle eines defektes, Verlust oder Beschädigung eines Gerätes werden
    die erforderlichen Ersatzteile für die Händler/den Kunden bei der nächsten Fertigung produziert und in der Regel kostenlos auf Kulanz zur Verfügung gestellt. Dies kann manchmal bis zu 8 Wochen dauern da die Fertigung in China erfolgt.

Leider kann es vorgkommen dass ein Gerät beim Transport beschädigt wird. Das entsprechende neue Ersatzgerät wird nach eintreffen der neuen Produktion sofort an den Kunden versandt.

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 25. Oktober 2004 um 08:51

Hallo Herr Aolong-Verkäufer,

erst einmal finde ich es klasse, dass sie kaputte Amps auch nach der Gewärleistungszeit auf kulanz reparieren. Aber könnte man das nicht für den Kunden auch so sicher machen in dem man eine längere Garantiezeit gewärt.

Aber mathematischkann ich ihre Rechnung nicht nachvollziehen, wenn sie 100 Amps verkauft haben, dann kann eine Fehlerquote unter 1 % nur dann funktionieren, wenn genau 0 Amps defekt waren, genau 1% würde ja genau 1 Amp entsprechen der einen defekt hatte. oder ist nur ein halber kaputt gegangen?

Ich wünsche Ihnen auf jedenfall einen erfolg mit diesen ja anscheinend sehr vielversprechenden Verstärken , sie müssen dazu nur den Kunden etwas mehr Sicherheit in bezug auf Lieferfähigkeit und Kalkulation geben.

Grüße

Kornelius Wagner

Thalhauser Straße 13
    85354 Freising

• aolongaudio
    • 25. Oktober 2004 um 19:35

Hm also wegen Kalkulation und Lieferfähigkeit...

ist es folgendermaßen.

Wir sind normalerweise kein Einzelhändler und verkaufen Stückzahlen an grössere Abnehmer. Unser Business ist das Herstellergeschäft und nicht das Endkundengeschäft.

Die ganze Zeit haben wir bisher auch kleine Mengen oder einzelne Geräte an Endkunden verkauft.

Beispiel:

Kunda A bestellt 30 Stück und
    Kunde B bestellt 20 Stück und
    Kunde C bestellt 60 Stück und
    Kunde Müller und Frau Mustermann wollen jeweils
    10 Geräte auf Vorbestellung. Gerätewerden nach Auftragseingang produziert.

Lieferzeit voraussichtlich 8 - 12 Wochen

Kunde Kaiser aus Ebay oder dem PAForum bestellt zum Kampfpreis 1 von 5 Geräten was am Lager ist.

Gerät wird verschickt und beim Versender durch Subunternehmer beschädigt. Beschädigte gestauchte Verpackung = Versicherungsschaden.

In der Zwischenzeit ist der Rest leider verkauft und neue Ersatzware in 6 - 8 Wochen verfügbar.

Kunde Kaiser bekommt sein Gerät nicht ausgeliefert und schreibt eine Warnung ins Forum wofür Aoda nichts kann und macht alle verrückt wegen 1 Gerät.

Kunde A,B,C interessiert das nicht, wenn 5 Transportschäden vorhanden sind. Ok dann gibt es halt in 8 -12 Wochen wieder Ersatz.

Aus diesem Grund und um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen werden in Zukunft keine Endkunden sondern nur noch feste Händler beliefert.

Händlerabnahme Minimum Order sind 5 Stück.

Weniger als 5 = Endkunde

Aoda Consulting Ltd. hat feste Vertriebspartner für Holland, Polen, Tschechien, Ungarn, England, Deutschland die den den Verkauf und die Betreuung übernehmen

Der Verkauf in Ebay ab 1 Euro erfolgt ab November nicht mehr um die Händler zu schützen und die Preise stabil zu halten. Den Händlern ist es untersagt in Ebay die Geräte meistbietend zu versteigern.

Mit freundlichen Grüssen

Aoda Consulting Ltd. (Generalimporteur)
    6 Chase Road

London NW106HZ

United Kingdom

Director: Augustinas Kantauskas

• kaiser
    • 25. Oktober 2004 um 20:11
    Zitat von "aolongaudio"

...
    Kunde Kaiser bekommt sein Gerät nicht ausgeliefert und schreibt eine Warnung ins Forum wofür Aoda nichts kann und macht alle verrückt wegen 1 Gerät.
    ...

ich bin unter dem nick kaiser im pa-forum und bei ebay gemeldet. Ich weiß , dass ich nicht gemeint bin, ich will nur darauf hinweisen, dass ich damit nichts zu tum habe. ;)

Thomas Kleinefeld
    Siegfriedstr. 39
    46240 Bottrop

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Oktober 2004 um 20:44

Lieber Onkel Wichmann,

ist es im Warnungen-Brett nicht so, daß unter dem Geschreibsel Name und Adresse stehen sollten?
    Jedoch nicht die einer in GB ansässigen Firma, sondern die Adresse des Autors?
    War da nicht was?
    Wenn du deine Endstufen verkaufen willst, dann schreibe doch einfach eine Kontaktadresse und einen Link auf die Homepage z.B hier
    http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=17&sid=f8979ca349ca3c294003b9a899e61027
    hinein.
    Dann können Forumsmitglieder (Große und kleine Händler und Dienstleister) Kontakt mit dir aufnehmen und du musst deine Geräte nicht mehr bei Ebay versteigern.

Es besteht ein Bedarf an Billigamps. Jedoch sehe ich bei euerer Vertreibsstruktur wenig Chancen, dem großen T und DeeAaPeeh Kunden streitig zu machen.

Zitat:
    "Gerätewerden nach Auftragseingang produziert. "
    Jaja. :roll:
    Sag´doch einfach wie es ist: Der Container mit dem Chinazeug ist noch unterwegs und das Lager ist leer.
    Das ist bei allen Chinazeug-Importeuren regelmäßig der Fall und die Forumsmitglieder die bei diesen Importeuren kaufen, verstehen dieses Problem auch.
    Diese Forumsmitglieder sind es zum Großteil allerdings auch gewohnt, nach Erhalt der Ware zu zahlen. Das Wort "Vorkasse" in Verbindung mit "Lieferant" finden in deren Geschäftsbetrieb keine Anwendung.

Damit du weißt, wie die Sache mit Name und Adresse funktioniert, hier ein Beispiel:

Edith fragt sich gerade: Sachen gibt´s... wo issen jetzt die Adresse? :wink:

Grüße
    Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (20. Januar 2008 um 16:37)

• aolongaudio
    • 26. Oktober 2004 um 02:12

ok akzeptiert.

Ich denke damit beenden wir auch dann die Diskussion darüber.

• doublefishdesigns
    • 26. Oktober 2004 um 03:19

Deine adresse steht hier allerdings immer noch nicht !

Emmanel Arand
    doublefishdesigns.com
    Miragaia 2
    PT 9900-345 Cedros
    Azoren - Portugal

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Oktober 2004 um 13:18
    Zitat von "aolongaudio"

ok akzeptiert.
    Ich denke damit beenden wir auch dann die Diskussion darüber.

Nö. Wir üben die Sache mit der Adresse nochmal, damit auch du weißt wie´s funktioniert.

Zitat von "hell&dunkel"

Da war was mit Edith weiter oben.. :wink:

So geht das. Jetzt bist du dran.

Armin

2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel (20. Januar 2008 um 16:38)

• CGVS
    • 30. Oktober 2004 um 20:21

Also dieses gesamte "Vertriebskonzept" kommt mir schon sehr merkwürdig vor und sollte auch mit Vorsicht genossen werden!

Es erweckt bei mir den Anschein, als wird hier versucht vorab möglichst viele Kunden zu "ködern" um eine Serie Endstufen in Asien produzieren zu lassen...das kann schon funktionieren, wenn schnellst möglich genügend Amps verkauft werden, was ich anhand des anderen Threads hier anzweifeln möchte!

Bestimmt wird sich der ein oder andere finden, der so einen Deal eingeht und auch noch bereit ist per Vorkasse zu zahlen - Was passiert aber, wenn sich nicht genügend Kunden finden? Dann wird die Serie wohl wegen zu geringer Stückzahl und den dadurch zu hohen Kosten wohl niemals in Produktion gehen!? (zumindest nicht zeitnah)
    Kunden die bereits gezahlt haben können dann entweder ewig warten, oder hoffen das sie Ihr Geld zurückbekommen!

Ich würde von so einem Deal wirkich abraten, da das ganze Verhalten der "Firma" Aolongaudio hier sehr fragwürdig ist. (Niemals eine Adresse angegeben, Angabe einer "Firma" und eines "verantwortlichen" in England, ...)

Hier in Europa gibt es wirklich genügend große Importeure von in Asien gefertigten, günstigen Endstufen mit bestimmt ähnlichen Eigenschaften, die auch fast alle ab Lager lieferbar sind und keine Vorkasse bei 8 Wochen Lieferzeit gefordert wird! Daher sehe ich keinen Grund sich auf einen solch fragwürdigen Deal einzulassen...Importe aus Asien erfordern ein großes finanzielles Polster und ich als Kunde wäre nicht bereit dieses Polster zinsfrei zu finanzieren! Dafür gibt es Banken und möglicherweise sind die für einen Kredit auch nicht bereit gewesen...

Nichts für ungut, ich möchte hier einem aufstrebenden freien Vertriebspartner keine Steine in den Weg legen, jedoch sollte jeder Kunde darüber informiert sein was Ihm im "worst case" blühen kann!

Christian Götz
    CGVS Veranstaltungsservice
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

PS: Das der andere Thread vom Admin gespeichert wurde ist sehr sinnvoll - schätze es wird nicht lange dauern und es wird davon gebraucht gemacht! :shock:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Oktober 2004 um 22:03

Ich warte immer noch auf die Adresse des M.W.

Armin

Adresse siehe oben.

• KGB
    Profi
    • 2. November 2004 um 10:11

Das ganze riecht schon etwas. Wo sind denn die 100 Endstufen? Da er ja nicht an Endabnehmer verkauft, müssen die ja irgenwo beim Händler geblieben sein. Dieser ist doch bestimmt auch hier im Forum...oder?

Vielleicht hat ja mal jemand was positives zu berichten. Wo ist die Adresse in Deutschland Mister aa-das dauert aber long-audio? Zumindest für die Steuernummer brauchst doch wohl mehr als eine LTD in England....für was eine Steuernummer ? Na als freiberuflicher Mitarbeiter gibt's doch wohl Verkaufsprovisionen, die dann doch sicherlich in Deutschland versteuert werden :) Und selbst wenn die Ware noch auf sich warten lässt, ist sie doch zumindest schon verkauft, da bezahlt.....

Mit abs(e/o)nderlichen Grüssen
    Audio Warehouse GmbH
    Knut Bögel
    Ziegeleistr. 37
    88441 Mittelbiberach

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 2. November 2004 um 19:57

Man sollte die Sache hier langsam beenden - das bringt nichts. Der Mann wird sicherlich nicht in vorsätzlicher Absicht Geräte berechnen, und anschließend nicht liefern. Ich denke eher, er ist auch nur ein kleines Rad im Getriebe und hat keine Chance in ausreichender Anzahl zu liefern.
    Die Gründe liegen eher beim Chinesenwerk. Da kann was nicht stimmen, denn ich habe noch nie gehört das Geräte erst nach Auftragslage gebaut werden! Entweder ist das eine Wellblechhütte, in der ein paar Chinagirls klägliches Geld fürs Montieren bekommen (dann passt die Erklärung), oder es ist ein größerer, typischer Hersteller, der nicht mal weiß wo zb. Deutschland geopraphisch liegt! Diese Firmen bauen einfach Serien für den Weltmarkt - und da fragt keiner nach einer Auftragsorder von 72 Stück aus Deutschland.

Was die Abnahme von 5 Stück mindestens für gewerbliche Wiederverkäufer angeht sehe ich schwarz. Kaum jemand wird mit solch schweren Brocken große Geschäfte machen. So etwas wird nur von jüngeren Einsteigern gekauft, und da darf es nicht teuer sein. Keine professionell arbeitende Firma kauft solche Geräte - und schon garnicht unter derartigen Lieferkapazitäten (nach Ordereingang).

Bleibt zu hoffen, dass den Bestellern inzwischen ihre Aolongverstärker zugestellt wurden, und sie damit keinen großen Ärger haben. Mehr braucht man mit etwas Marktkenntniss nicht zu sagen - das erledigt sich mit der Zeit von alleine.
    Stefan Kosmalla
    47661 Issum

• ImmerLauter
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2004 um 17:48

Es ist bei Geschäften im asiatischen Markt üblich per Vorkasse zu zahlen und dann erst werden die Geräte gebaut. Es wird nicht die volle Summe bezahlt, sondern eine Anzahlung über die Produktionskosten. Falls der Käufer die Ware dann doch nicht abnimmt hat die Firma kein minus gemacht. Ihr müsst euch auch mal das Verhältniss vorstellen, was die dort drüben verdienen und was es heißt, wenn ein Deal über 100 Endstufen platzt. Dann rollen dort Köpfe........und das könnt ihr wörtlich nehmen. Die kaufen ihr Bauteile erst ein, wenn Sie das Geld vom Kunden dafür bekommen haben. Finde ich sehr sehr sinnvoll und würde ich auch gerne machen. Deswegen wird auch nicht an jede Person ausgeliefert. Bestellungen gehen ab 50 Stück los, damit sich der Bau auch lohnt und die Frachtkosten im Verhältniss zur Ware stehen.
    Ihr dürft nicht zu schnell urteilen und nicht vom europäischem Denken ausgehen, es ist eine andere Welt!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. November 2004 um 00:48

Das sollte dann aber das Problem des Importeurs sein und nicht das des Käufers, der 1-10 von den Chinakübeln abnimmt.

Wenn ein Importeur nicht liquide genug ist, 50-100 Chinaamps vorzufinanzieren, sollte er sein Geld mit Putzen oder bei Mc D verdienen.

Gute Nacht
    Armin

Edit: Fehlendes "a" beim Chinaamp eingefügt.

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (2. Dezember 2005 um 20:57)

• christian1487
    • 31. Dezember 2004 um 12:12

Falls iht richtig gute kostengünstige Amps sucht wendet euch an mich
    alle unsere Amps sind günstig haben 5 - 10 Jahre Garantie.

Marken:

Zoothorn
    peecker sound
    und
    X-TREME Audio

0175 71 91 362
    oder
    esb-network@web.de

WorldWide Distribution

• subkontrabob
    • 1. Januar 2005 um 13:55
    Zitat von "Christian1487"

Marken:

Zut alors
    püüüp sound
    und
    X-TRAMÜLL Audio

0190 6666666
    oder
    scheisse@web.de

WorldWide Distribution

Alles anzeigen

Das hat doch hier nix verloren!!!!! MOds, bitte löschen :evil:

Robert Vierling
    Staufenstrasse 56
    78056 Schwenningen

Gruss,

Robert

Einmal editiert, zuletzt von subkontrabob (4. Januar 2005 um 18:49)

• Mistershow
    Verifiziert
    • 1. Januar 2005 um 15:35

Genau !
    und wieder nur eine Handynummer, keine Adresse und keine Page.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Gruss
    Peter

imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Januar 2005 um 16:53
    Zitat von "Christian1487"

Marken:

Zoot Alors
    peepee sound
    und
    X-Mucks Audio

0175 12345678
    oder
    xyz-netzwork@blubb.de
    WorldWide Distribution

Alles anzeigen

(Email und Adresse wurden unkenntlich gemacht.)

Zitat von "PAForum"

Warnung vor Firmen, Kunden und Kollegen; auch: Diebstahl und Unterschlagung

Ich finde es nett, daß du uns vor dir selbst warnst. :D
    Ein schlechtes Plagiat des erfolgreichen SO LONG - Konzeptes. :D

Bei Kunden ohne Festnetzanschluß mit (Prepaid?-) Handtelefon bin ich vorsichtig. Bei Lieferanten erst recht.

Armin

Adresse ist IHMO hier unnötig. Unser neuer Chinageräteverkäufer Christian1487 hat auch nur eine Handynummer gepostet.
    Kann ein Mod seinen Beitrag editieren?

Edit: Text ergänzt.

• christian1487
    • 2. Dezember 2005 um 20:38

Na gut so war das wohl scheiße

aber ein China Verkäufer bin ich jedenfalls nicht. Wenn dennoch jemand gute hochwertige Ware möchte sollte mir dennoch eine PN oder email schicken.

Adresse bekommt ihr gerne

Christian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement