Hi hab an meinen Mischpult keine extra Monitor funktion, jetzt wollt ich fragen, ob ich irgendwie das signal über die insert in ein anderes mischpult überführen kann, um dort meine bühnenmonitor abmischung zu machen. Wenn ja wie
Inserts als Monitor ??
-
-
den insert als direct-out nutzen geht meiner meinung nach nur mit dem zauber-adapter (tip und ring gebrückt), dann musst du halt komplett auf inserts verzichten....
-
Hast du Löterfahrung?
wenn ja
löte dir in die Send Leitung einen Splitter und Du verlierst deinen Insert nicht.
-
Warum denn so kompliziert ? Jede Gain-und ( je nach Pult) EQ-Änderung macht sich auch automatisch im Monitorpult bemerkbar.
Am einfachsten per Y-Kabel ( 1x XLR/f ->2x XLR/M )das Signal direkt ab der Quelle auf beide Pulte verteilen.
Wenns brummen sollte, kann man immer noch galvanisch trennen. -
Zitat von "vsvo82"
Warum denn so kompliziert ? Jede Gain-und ( je nach Pult) EQ-Änderung macht sich auch automatisch im Monitorpult bemerkbar.
Am einfachsten per Y-Kabel ( 1x XLR/f ->2x XLR/M )das Signal direkt ab der Quelle auf beide Pulte verteilen.
Wenns brummen sollte, kann man immer noch galvanisch trennen.Mensch natürlich hast ja recht
warum einfach wenns auch kompliziert geht 
:oops: So leicht kann man reinfallen :oops:
-
hoffe nur, das die pulte dann auf gleicher phase und erde liegen, sonst bekommst du schnell stress mit brummen durch potentialunterschiede.
sonst ist gegen das passivsplitten nichts einzuwenden. ansonsten einen trafosymetrierten splitter anschaffen. geht aber gut ins geld.
gruss
dan -
ähm...
ein pult das inserts hat aber keine aux ? :shock: