hallo,
habe hier zwei schöne trapeztops mit klarlack überzogen und pulverbeschichtetem edelstahlgitter.
aktuelll befinden sich 2 eminence beta-12 und das EMD 2002 in der box, frequenzweiche trennt bei 1,5 kHz mit 18dB.
Nun sollen neue und bessere speaker in die box. das problem ist wohl aber das kleine volumen des gehäuses, grade mal ca. 100 liter.
an bestückung dachte ich an RCF. was könntet ihr mir da empfehlen, da ich leider mit simulationen etc von solchen sachen nicht sehr bewandert bin da mir entsprechende formeln und programme fehlen.
oder soll ich lieber auf eine andere firma ausweichen? sollte aber schon RCf sein, wenns geht, da ich einfach gute erfahrungen damit gemacht habe.
die frequenzweiche soll weiterhin benutzt werden. beider 12" speaker sind in einem gemeinsamen volumen.
die boxen werden hauptsächlich zuhause eingesetzt (gerade wenn ich egitarre übe und zu cd´s spiele, ne 4x12er an nem triple rectifier ist halt auch net so leise) oder auf kleineren festen, partys, evt. auch mal in ner scheune etc. ... ihr wisst schon.
die box sollte einen akzeptablen (klar keinen hifimäßigen) frequenzgangsverlauf haben, soll fullrange eingesetzt werden.
also danke für eure ratschläge!