Hi Ihr Soundbanausen,
ich such nach einer guten Zeitschrift mit deren Hilfe ich mein Allgemeinwissen in Sachen Tontechnik, vorallem Live-Mischen und Home recording, aufpolieren kann.
Kann mir da jemand nen guten Tip geben, da wär ich echt dankbar,
Gruß,
Schnet
Suche ne gute Zeitschrift!
-
-
-
Schnet (... selber ein Soundbanause !)
... und immer daran denken: Testredakteure lügen NIEMALS, sind 100%-ig objektiv in ihrer Beurteilung, lassen sich NIE von der Anzeigenflut einiger Großvertriebe in ihrer Bewertung blenden ... und die Berichte stehen immer in einem angemessenem (bzw. für die Volkswirtschaft vertretbarem ...) Kontext zu den gezeigten Messungen (... wie hieß das "Shine-Array" noch gleich ... äh ... Hooobla ?) ...
Und merke: Wer sich immer genau das kauft, was die Experten empfehlen, ist garantiert "trendy" ...

-
Ich glaub, da ist jemand traurig, dass sich amtliche Zeitschriften nur für amtliche Lautsprechers interessieren tun ...

-
Zitat von "Kai Pirinja"
Ich glaub, da ist jemand traurig, dass sich amtliche Zeitschriften nur für amtliche Lautsprechers interessieren tun ...

Hallo Kai,
Deine Bemerkung ist entweder sehr naiv ... vielleicht aber auch "berechnend" provokativ (... in welcher größeren Firma arbeitest Du denn ? :wink: ) ... oder einfach nur sarkastisch !
Ich bin über diese "Gepflogenheiten" von Redaktionen bestimmt nicht traurig, aber es macht mich schon nachdenklich.
Oder: Bekommen alle, die "blind" an alles glauben, was sie in Zeitschriften vorgesetzt bekommen, wirklich genau das, was sie "verdienen".Solche Leser sind sicher leicht zu manipulierende - potentielle - Käufer, die für den steigenden Wohlstand von Großaktionären und Vorständen sorgen ... und für den Abbau von (vielleicht mittel-/langfristig ihrer eigenen ...) Arbeitsplätze - z.B. auch in Deutschland (... d.h. Gewinnmaximierung durch zunehmende Verlagerung der Fertigung in Billiglohnländer ...) - denn: "Geiz ist Geil ..."

Diese "Problematik" findest Du (falls Du es denn schon bemerkt hast oder bemerken willst ... :wink: ) nicht nur bei PA-Produkten, sondern ebenso bei Home-HiFi, Fotografie, Kommunikation, Computertechnik, Bekleidung etc. ...
Da die Kaufkraft in den unteren Einkommensgruppen in den letzten Jahren sicher nicht gerade gestiegen ist (... wir gleichen uns seit Jahren stetig den US-amerikanischen Eigentums-Verhältnissen an !!!) , wird zunehmend Billigschrott produziert, um auch bei den Menschen mit geringeren Einkünften - flächendeckend - deren Geld (die "Masse" machts !) einzusacken. Der Gegenwert - und Nutzen - bleibt dabei oft auf der Strecke.
Glaubt mir: Wenn ein kleines Unternehmen ein paar Anzeigen im Jahr schalten würde, um damit eine PR zu lancieren, würde das besprochene Produkt (selbst wenn es wirklich richtig gut wäre ...) dann - FALLS es überhaupt erwähnt wird - nie so positiv dargestellt werden, wie ein (... vielleicht auch weniger gutes ?) Produkt eines großen Anzeigenkunden, der das Überleben der Zeitschrift sichert.
Was glaubst Du eigentlich, wovon Zeitschriften leben ?
Ich gebe Dir einen Tip: Nicht vom Verkaufspreis der Heftchen ...
Viele Grüsse
-
Zitat:
Was glaubst Du eigentlich, wovon Zeitschriften leben ?
Ich gebe Dir einen Tip: Nicht vom Verkaufspreis der Heftchen .......oder von was die Redakteure leben.... :lol:
Einige schreiben ja nicht nur....
Gruß
Jörg -
Zitat von "vsvo82"
....oder von was die Redakteure leben.... :lol:
Einige schreiben ja nicht nur....
... ich kenne auch einige Redakteure, die schreiben User-Manuals und/oder "redaktions- bzw. pressetaugliche" Produktinfos für Vertriebsunternehmen bzw. Hersteller ...