Ich hab noch alte SGM Dimmer die nur einen SGM256 eingang haben.
Ich möche den jetzt mit DMX ansteuern.
Wie krieg ich das jetzt hin?
DMX512 -> SGM256
-
-
mit einen wandler
das ist glaub ich ne ganz normale rs232 ich hab noch ein wandlermodul von dmx>rs232 ist für einen PD810 gewesen . Will es aber nich weggeben
ums vorweg zu nehmen 
glaub mit sowas könnte das gehen ansonsten analog über demux anfahren
-
Mir ist schon bekannt das es 19" geräte gibt die Analog, SGM256 und DMX512 wandeln können.
Es sollte aber möglichst klein sein. (Böxli
) Evt. hat jemand einen Schaltplan wie ich das selber bauen kann. Bin ja gelernter Radio-TV- Elektroniker. -
kauf dir nen demux von soundlight und bei den da rein oder halt in einen kasten die teile sin echt klein und passen fast überall rein
-
meinst Du die 810er Dimmer? Da gibt's ein Modul von SGM, welches man direkt hinten einbauen kann. Ist zwar nicht ganz billig aber funktioniert sehr gut.
Gruss Boris
-
Hallo, habe erst vor Kurzem für einen Kunden einen SGM P810D Dimmer von SGM auf DMX umgerüstet. Ist eigentlich ganz einfach.
Die beiden Torkelsteckeranschlüsse werden aus dem Gehäuse herausgenommen, und dafür eine kleine Orginal SGM Platine (sind einige SMD Bauteile daruf) mit XLR 5pol eingesteckt. Dann DMX Adresse einstellen und alles geht klar.Mit dem selber bauen wirst du dich schwer tun. Glaub kaum, das da die Frima einen Schaltplan für rausrückt.
MFG Anderl
-
Wo kriegt man so eine Platine her?
-
Hier in Deutschland hat den Vertrieb für SGM http://www.lmp.de !
Einfach da mal im Service nachfragen !Gruß Dirk
-
Habs gefunden jetzt dort nachgesehen. Merci viel mal Magic.