Hi Leute,
hab mir die Selbstbau - Sparte hier seit einiger Zeit angeschaut, und hoffe dass ihr auch mir helfen könnt.
Also wir haben uns 'ne Nexo PS 10 Anlage gekauft (2 Tops + Controller + LAB quad Amp), die wir für Sprachbeschallungen und kleine Disco Sachen (Hochzeiten Geburtstage usw) nutzen wollen.
Jetzt suche ich einen Bauplan für einen BR Sub, der dazu passt und mit wenig Leistung (350 Watt/8 Ohm) zurecht kommt (wollte die anderen beiden Kanäle des LAB Amps für die Bässe nutzen).
Der originale LS 500 klingt zwar hammergeil, ist aber leider 'ne Bandpass Konstruktion, dass heißt kein Bass auf der Tanzfläche, dafür aber 5 Meter dahinter. Und das kann ich eben nicht gebrauchen. Außerdem ist der mir zu teuer.
Also, ich brauche 'nen BR Sub der mit wenig Leistung viel Schub bringt, schön trocken klingt, und round about 400-450 € kostet.
Falls es in der Preisklasse was vernünftiges gibt wäre ich dankbar für eure Tips.
(Ich hatte schon mal an den Aschenbach Sub gedacht, weil der auch schön leicht ist)