Hallo! Kann mir jemand was über dieses Mic sagen:
Wo und wie kann man es einsetzen? Klang? ect.
DANKE
Hallo! Kann mir jemand was über dieses Mic sagen:
Wo und wie kann man es einsetzen? Klang? ect.
DANKE
Hatte ich auch mal, ist ein dynamisches Instrumenten Mikro. Wurde gerne vor Gitarrenamps verwendet und an Drum Sets, wenn es um den natürlichen Sound ging. Ich hab es manchmal im Studio zur Ride abnahme genommen. Alles in allem, recht linear um nicht zu sagen: Langweilig :wink: Habs vor einigen Jahren verkauft. Wird auch nicht mehr hergestellt. Es gab aus dieser Serie mehrere Mikes, auch ein Condersor mit schaltbarer Abschwächung, Low Cut usw. . Hab ich mal bei einer NuMetal Kappelle als Gitarren Mike gesehen und gehört...hat mich nicht unbedingt beeindruckt...
Grüsse
WW
Zitat von "Ecto_Erwin"Hallo! Kann mir jemand was über dieses Mic sagen:
Nein, zum Mikro nicht aber bitte poste das nächstes mal direkt unter "Signalquellen"!
Danke und Gruß
Kai
kai Jawohl Sir!!! ![]()
Danke, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!Danke fürs verschieben! Ciao
Ich fand die Mikros immer recht gut, habe noch Großmembraner aus dieser Serie (C5600) die sehr "natürlich" und warm klingen. Im Gegensatz zu WW stehe ich mehr auf neutrale Mikros (Instrumente), bearbeite wahrscheinlich aber auch ein anderes Klientel ![]()
Bezüglich des C 5600: Hab das C 5600 selber und kann Frank da nur recht geben ( frank: habs mir gekauft, nachdem du mir das Mikro damals empfohlen hattest :wink: ). Kenne hier in der Gegend einige, die genau dieses Teil live und im Studio mit Vorliebe für Gitarren verwenden. Ich hatte es schon vor Gitarren-Amps, über Percussion und in der Bassdrum - gutes Mikro.
Andererseits: auch ein C414 versagt manchmal am Gitarrenamp, und die Standard-Mikrofonierung 57/421 funktioniert besser.
Gruß vom Toff
@ Toff: Wenn du noch jemanden kennst der eins, zwei... verkaufen will, kurze PN an mich.
Der Vorteil ist ja daß es als Großmembrantechnik in ein roadtaugliches Gehäuse verbaut wurde, kann man also wirklich ohne Herzklopfen in beiden Gebieten einsetzen.
OT: Du hattest doch bei einem Gig in Hannover `ne Fernsteuerung für das 01V montiert
, geht das auch mit einem 01V96? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Zitat von "logi"OT: Du hattest doch bei einem Gig in Hannover `ne Fernsteuerung für das 01V montiert
, geht das auch mit einem 01V96? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
OT Fortsetzung: das war ein 01V96! Mehr per PN oder Telefon am Montag, gerade zuviel Wochenende-Job-Stress...
Gruß, Toff
Ach ja: Ich habe zwei C5600 für je circa 140,- Euro bekommen, die Leute wissen teilweise nicht, was sie da verkaufen...