Hallo,
kann mir einer erklären, wie der Preisunterschied von ca. 150 Euro zustandekommt (der Neue ist der Günstigere)?! Wurde eventuell der Hersteller des Chassis gewechselt.
Danke für eure Infos,
MfG stephan
Unterschied KME BS-1181 und CB-1181...
-
-
Hallo!
Der Neue?
Das sind beides aktuelle 18" Subwoofer aus dem KME Programm.
Der BS-1181 (Fidelity-Serie) ist von den Abmessungen etwas kleiner und auch nicht ganz so stark (ca.500W RMS) belastbar, wie der CB-1181 aus der Cluster Serie (ca.800W RMS).
Wie groß die Klangunterschiede sind, kann ich nicht sagen. Ich habe die BS-1181 und die sind schon nicht schlecht.
Ich denke, daß der Preisunterscheid hauptsächlich auf Kosten des größeren Gehäuses und der höheren Belastbarkeit geht.
MFG
Josch
-
Chassiswechsel gab es KME ... in den Fidelity (vormals BS -Serie) waren H&H Bässe drin ... jetzt werden soweit ich weis in allen Serien Ciare verbaut ...die sind billiger und besser.
Weis nicht ob dir das hilft..
deine Frage ist etwas missverständlich formuliert (alt-neu??? )
Gruß
Alex -
Hallo,
ich dacht, daß die CB die Vorgänger der BS sind, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Welche sind deiner Meinung nach besser, betreiben werd ich sie an der T-Amp TA 2400...
MfG Stephan -
Hallo!
Die CB und die BS Serie sind beide aktuell.
Für den T-2400 ist die CB wohl besser, da stärker belastbar. Die macht auch etwas mehr Druck im Tiefbaßbereich.
Die BS sind aber auch nicht schlecht. Ich habe genau diese Kombinationen mit BS-1181 und dem T-2400. Man muß halt dann schon ein bischen aufpassen, daß man die LS nicht verheizt, am besten mit einem davorgeschalteten Limiter.
MFG
Josch
-
Na da hast du mich wieder ein Stück schlauer gemacht. Da ich gerad im Aufbau bin und als Weiche warscheinlich eine Behringer nehm (CX 2310 ohne Limiter) muß ich wohl aufpassen. Für meine Zwecke (150 Leute Saufparty) werden sie aber reichen denk ich...
Stephan
-
Hey,
wir haben ja fast dasselbe Equipment.
Ich habe die CX-3200 (die Alte) mit int. Limiter. Der arbeitet zwar etwas hart, aber effektiv.Was hast Du denn für Topteile?
MFG
Josch -
Wie gesagt, bin gerad im Aufbau. Ich denke es werden die HK PR112 werden, an einer TA-1200. Nur beim CD bin ich mir noch nicht sicher: Omnitronic CDP-460 oder zwei Toplader...
-
wie wäre es mit meiner Harmonic Design anlage ???
-
Das sagt mir gar nichts, schreib mal ein wenig mehr