Was bedeutet Midas?
Antwort:
"mischen nach farben"
Was bedeutet Midas?
Antwort:
"mischen nach farben"
Ist das nun lustig ![]()
versteh ich auch nicht so ganz! zwar hat er recht damit das midas pulte recht bunt sind aber witzig war der ausspruch meiner ansicht nach nicht!
aber egal jeder hat seinen eigenen humor!
OK, eigener Humor hin oder her, aber
1.) Muss man dann mit solchen Kalauern aus der letzten Ecke des hintersten Flightcases im Lager einer jeden Veranstaltungstechnik-Firma auch noch im Forum aufwarten?
und 2.) Wenn man sich jetzt schon über Midas lustig macht, was mag da noch kommen?
Es gibt auch Leute die dazu HARRIBOPULT sagen - Aber die Götter können darum Streiten ich besitze und bediene solche Bretter und es ist für mich die S- Klasse unter den FOH Pulten was auch viele Kollegen bestätigen .
GREETINGS OTTI
vielleicht sollte man ein "NO Joke"-Forum aufmachen. Dorthin werden alle Sparwitze verschoben.
Tom
Hmmm, wäre ne Überlegung... Mal nach dem Admin brüllen... :wink:
AAAAADMIIIIIIIIN!
Ich war gestern als Gast auf einer kleinen Veranstaltung, wo kurz nach dem Soundcheck irgend ein VIP zum Tonmann kam und die übliche Frage ("Wozu sind den die ganzen bunten Knöpfe da?") stellte (es war ein Venice 240).
Der Tonmann hat ihm mit einer Seelenruhe :roll: erklärt, dass das die Lichtsteuerung ist, und dass man mit den blauen Knöpfen die blauen Lichter, mit den roten die roten, mit den grünen die grünen, etc. ... steuern könne. Der Clou war, dass er das auch gleich vorgeführt hat, und dass der Lichtler geistesgegenwärtig genug war :idea:, das auch mitzumachen.
Ich hätte mich fast nassgemacht ![]()
--
Jeremy
ROFL!
Nicht schlecht wenn die das so synchron hinbekommen haben... Die müssen dieselbe Nummer aber schon mehrere Male abgezogen haben, ganz spontan kann ich mir das nicht vorstellen. Aber echt klasse, muss ich mir merken...
Aber auf welcher "kleinen Veranstaltung" warst du denn auf der mit Midas-Pulten gearbeitet wird :shock: ?!?
..Naja..ne Venice ist doch fast schon Industrie/Gala Standard...
ZitatAber auf welcher "kleinen Veranstaltung" warst du denn auf der mit Midas-Pulten gearbeitet wird ?!?
Wir machen morgen, mit unsrer Band ein Minikonzert für ein paar Freunde, und haben auch ein Midastischen stehen.
OK OK, ich nehm's ja schon zurück... :roll:
Naja, mein "Irrglaube" liegt wohl daran dass bei uns in der Gegend praktisch nur mit Soundcraft oder Allen+Heath gearbeitet wird...Weil allzu günstig sind Midas-Pulte, wenn auch nur die kleinen Venice, auch nicht...