hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit den neuen monacor headsets HDE-200?
http://www.monacor.de/de/JPG/400/H/H2/H232970A.jpg
es erinnert so ein bisschen an die "wetten dass" teile. welche kommen da zum einsatz?
hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit den neuen monacor headsets HDE-200?
http://www.monacor.de/de/JPG/400/H/H2/H232970A.jpg
es erinnert so ein bisschen an die "wetten dass" teile. welche kommen da zum einsatz?
Also ich denke ehrlich gesagt nicht, dass bei WettenDass Headsets von Monacor eingesetzt werden.
Wir haben auch "hautfarbene" Headsets von Sennheiser. Gut aber kosten wohl auch etwas mehr als Monacor-Produkte.
*lach* das hatte ich auch nicht wirklich vermutet maß das monacor dinger sind.
Habe mir mal eins bestellt, und werde es vergleichen. wäre auf jeden fall eine tolle alternative zu den globigen üblichen headsets!
Zitat von "LTB-Showtechnik"es erinnert so ein bisschen an die "wetten dass" teile. welche kommen da zum einsatz?
DPA.....
Zitat von "LTB-Showtechnik"hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit den neuen monacor headsets HDE-200?
Ja.
Wir haben sie bei einem Musicaljob gemischt mit countryman und dpa 4066 im Einsatz gehabt.
Natürlich kommen sie nicht an die DPAs ran. Diese klingen unheimlich präzise und brauchen kaum einen Eingriff am EQ.
Die HDEs klingen im Vergleich dumpfer und man muss schon am EQ schrauben. Wenn man es aber drauf hat, kann man dann wirklich einen ordentlichen bis guten Sound rausholen.
[Sorry, dass die Beschreibung etwas unpräzise ist. Aber das Ganze ist 6 Monate her.]
Wenn man aufs Preis-/Leistungsverhältnis schauen muss, sind die Teile wirklich zu empfehlen.
Ganz sicher optisch dezenter und klanglich besser als die von Sennheiser mitgelieferte ew-Headsets.
um das ganze zum Abschluss zu bringen:
wir hatten uns ein teil bestellt und es an einer faschingssitzung getestet. der tragekomfort ist wirklich klasse, die verarbeitung ist robust. Toll ist auch die 3-adrige Anschlussleitung, aber die akustischen eigenschaften lassen sehr zu wünschen übrig.
bei flat EQ koppelt es recht schnell im bass bereich, nimmt man diese frequenzen raus, klingt es wie durch die gieskanne geblasen und man hat immernoch keinen pegel.
FAZIT: das (Händler)Preis-Leistungsverhältnis mag gut sein, aber für den professionellen einsatz schlichtweg unbrauchbar.