Wer ist TBF ?
Christan Heil hat die Vortex für das L-Acoustic V-Dosh freigegen.
Aber die sicher haben vergessen vorher TBV um Rat zu fragen.
Wer ist TBF ?
Christan Heil hat die Vortex für das L-Acoustic V-Dosh freigegen.
Aber die sicher haben vergessen vorher TBV um Rat zu fragen.
Und der PP hat sie getestet und für gut befunden......
Amen:-)
Sorry,Fact ist und bleibt das ein oder 2 Platinen SMD Design!
Wie bitte repariert mann eine SMD Platine mit 6KW im Fehlerfall?
Jeder erfahrende Elektroniker weiss es,in ca. 95% der Fälle entsorgt mann sie gegen eine neue!
Was das nun für den Anwender dieses 3300,- Vk Produktes bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.
PS:
Für ein absolutes Spitzenprodukt Europäscher Endstufenkunst mit sehr hohem preis und besten Test gibt es keine Multilayer-SMD Platine mehr als ersatzteil,das Ding wurde vor ca. 4 Jahren noch verkauft!!!!
UND NUN???
Die Platine ist keine Multilayer Platine. Wo bitte ist der Unterschied ob ich Bauteile auf der Oberfläsche montiere oder mit einem Draht durch ein Loch stecke. Das eine ist die Technik mit der heute alle Computer gebaut werden das andere die Technik aus dem letzten Jahrhundert. Das hier nur eine Platiene drin ist hat auch den Grund das Verbindungen eine sehr große Fehlerquelle darstellen. Die Fertigung einer solch großen Platine hat nicht nur Kostenvorteile. Die Anzahl der möglichen Lieferranten ist hier deutlich eingeschränkt. Eine Reperatur ist möglich wenn auch nicht immer sinnvoll. Wichtig ist aber das TCO (Total Cost of Owernership) Ihr kommt mir vor wie die Hifi Freaks die nach Argumenten suchen. Für mich zählen die Fakten. Über den Sound kann man verschiedene Meinungen haben. Die Argumente hinsichtlich der Haltbarkeit sind rein Theoretischer Natur. Ich habe selber einige in der Vermietung und kenne einige Kollegen die auch mit der Vortex arbeiten. Zusammen sind das mehrere hundert Amps, die Ausfälle sind völlig im Rahmen und vergleichbar mit anderen Endstufen z.B. QSC PL Serie. Wieso ein kulantes Verhalten der Herstellers immer als gegenargument für die Haltbarkeit gebraucht wird ist mir ein Rätsel. Ich freue mich darüber. Die Tatsache das C.Heil den Amp freigegeben hat würde ich mal nicht so abtun. Der Kollege macht sich schon sehr viel mühe mit seine Lautsprechern und der Umgebung in der Sie laufen.
Ich würde mich freuen wenn hier nicht verklausoliert von irgend welchen Spitzenendstufen geredet wird. Nenn doch Ross und Reiter. Entweder weist du worüber du sprichst dann ist das doch kein Problem und wenn nicht dann solltest du besser nicht sagen.
Ich bin sprachlos....
SMD Technik hat zwei Vorteile für den Hersteller
Der Bestückungsautomat kostet ca ein zwanzigstel!!!!!
Es sind kleinere Strukturen/Packungsdichte möglich,und unter umständen bessere HF Eigenschaften
SMD ist modern ja...nur SMD bei 6KW ist durch die hohe Packungsdichte zb PL/QSC und vortex im Fehlerfall Wegwerftechnik
Mit wenigen ausnahmen repariert das einfach kein mensch,ist auch oft durch vollständige Umfassende Zerstörung unmöglich!
Normale Bestückung hat durch meisttens deutlich dickere Leiterbahnen,mehr Abstand(Bogenbildung),allgemein gröberen Aufbau bei Leistungen von zb 6000!!!!! Watt einfach eher eine kostengünstige instandsetzungsmölichkeit.
Das sind einfach Fakten,und der Vergleich mit Mainboards ist lächerlich Markus,da geht es nicht anders als mit SMD,und bei 70Eurotzern vs 3300,- Eurotzern(Vortex)ist die Entsorgung auch plausibel
Das Multilayer Produkt wurde von Philps hergestellt,und ich habe bei der Vortex nicht!!!! von Multilayer gesprochen
Sorry,aber für SMD Einplatinenamps zb. Vortex oder auch QSC gibt es kaum eine Sinnvolle Verteidigungsstategie.......ausser sie kosten wie ein mainboard 70-200,- euro:-)
Ob die Vortex nun das Bassproblem bei Netzen mit höheren Innenwiderstand hat wie öfters berichtet kann mann übrigends sehr einfach ausrechnen!
Einfach die gespeicherte Energie des Primären und sekundären Zwischenkreises mit endstufen herkömmlicher Bauart der 6kw klasse vergleichen.
Ich werde das mal machen und zb mit na 5000er oder FP6400 verglichen hier reinstellen
gruss
[.............................]
Das argument "keine Steckverbinder" verwenden alle Hersteller von Geräten die auf billigste Einplatinenfertigung Umgeschwenkt sind!
Haben ja durchaus recht!
Bei meiner 21Jahre alten Crest 5000 sind in den letzten 2 Jahren so ziemlich alle Verbinder/Lötstellen der Verbinder Abgekackt...:-))))
Immerhin könnte Camco und QSC auch damit werben das die Frontplatte ihrer Amps dauerhaft nicht abfallen kann.......,ist ja ein hochgekantetes Bodenblech*g*
Zitat Camco Ing."die frontplatte der DL3000 ist teurer als das gesamtgehäuse der DX24"
TBF
Falsch!
An der vortex liegen ca 350-380V an der SMD Audioendstufenplatine
Es wird hier ja keine Gleichspannung verstärkt:-)
Wer es nicht glaubt kann ja bei DAUB-CNC mal ein Angebot einholen.....und die aussage überprüfen
Ich finde es beschämend was mittlerweile als Made in Germany so alles gefertigt wird!
Da lobe ich mir LAB/ RAM-Audio/KIND/Claypaky etc etc!
Ich habe den Eindruck, dass sich die Argumente wiederholen und möchte bitten, nur noch substantiell neues in diesem Thread zu posten. Danke.
Warum keine 5000Vz im Bass, 3600Vz im Mitten, 2402 im Hoch?
Die haben auch noch viel Restwert über einige Jahren oder ist das nicht interessant?