hallo
welches hallprogramm verwendet ihr für coverrock vocals wenn ihr ein mpx1 zur verfügung habt, ? werksprogramme! nummer ?
danke für die antworten
sven
hall für coverrock voc beim mpx1
-
-
Bei Coverrock verwendet man Werkspreset Nummer 3. Spielt die Kapelle allerdings selbstgeschriebene Songs, kommt ausschließlich Preset Nummer 23 zum Einsatz.... :roll:
Die Thematik hatten wir schon des öfteren hier. Es gibt keine allgemeingültige Empfehlung für Hall- oder Kanal-EQ-Settings. Das ist immer abhängig von der verwendeten PA, der bespielten Location und dem Charakter der Stimme und des Songs !
-
Hi!
Verwende immer die Werksprogramme 39-43 mit eigenen Settings - will heißen, ich nutze die Presets und verändere nach Lust und Laune Reverblänge, Raumgröße und Pre-Delay und halt vor jeder Veranstaltung die EQ-Settings um den Hall an den Raum anzupassen, da das MPX bei uns über einen Return ohne Klangreglung zurück ins Pult geht ...
VG Sebastian
-
Ich denke, es ging einfach darum eine Empfehlung abzugeben, welchen Hall man für geeignet hält, um Ihn dann nach eigenem Geschmack abzuändern. Das man keine allgemeine Aussage treffen kann, ist ja klar ... :wink:
VG Sebastian
-
super danke euch ertsmal, will es bei der nächstes job ausprobieren, ich habe das mpx1 zum ersten mal im rack gehabt und bin gar nicht so zurecht gekommen wie ich es wollte, gibt es eigentlich irgenwo eine bedienungsanleitung in deutsch? zum downloaden