wg dem preis schwank ich zwischen sennheisere IE3 und den shure E2. Bin Sänger, welcher ist da für mich besser geeignet? Gibts noch alternativen? Verschiebt mich wenn ich hier falsch bin
Welcher in ear kopfhörer
-
-
Shure E3 würde ich sagen

Also denn Sennheiser kann ich mittlerweile nich mehr wirklich empfehlen. Keine Höhen und beschissene Auflösung in den Mitten dafür ordentlich bumms untenrum.
Also genau das was Sänger brauchen... :?Denn E2 kenn ich net, viel schlechter kann er net sein. Am besten ist immer noch testen und dann kaufen oder kaufen und money-back nutzen.
Ganz gut sind die Sony MDR EX 71 SL. Kosten afaik knapp über 30 € und klingen deutlich ausgewogener als die IE-3. Dafür ist die Außengeräusch Dämmung nicht so hoch, was aber von Sängern nicht unbedingt als verkehrt angesehen wird. Hier hast du deutlich differenziertere Mitten und sogar Höhen!! :twisted:
gruß
Jan -
mhm e3 is net meine preisklasse. dämmung brauch ich schon für den probenraum
-
Die Dämmung hast du auch, aber net soviel wie beim IE-3. Bei uns spielt ein Gitarrist (noch) mit IE-3, während der andere das 71er Teil von Sony besser findet. Female Singer spielt mit Sony, Male Singer mit IE-3.
Was zeigt uns das? Ausprobieren!!!
-
Wenn du auf Dämmung Wert legst, dann greif zum Shure E2.
Der dämmt richtig gut, deutlich mehr als der Sennheiser und klingt auch anständig. In der Regel bei Sängern besser als ein Hörer, der noch einiges an Aussenschall reinlässt....was wiederum Gitarristen meist besser gefällt.