Hallo,
eure Meinung zu Crest CPX-Serie
Wer hat Erfharung damit?
Hallo,
eure Meinung zu Crest CPX-Serie
Wer hat Erfharung damit?
na dann schreib ich mal was:
also, wir haben vor kurzem wieder 7 cpx endstufen in einer festinstallation verbaut. alles in allem sind die teile in ordnung.
was ich gut finde ist die interne schaltbare frequenzweiche bei 150Hz
und der schaltbare Low-Cut. was etwas blöd ist, ist die Tatsache, daß
wenn die interne Frequenzweiche genutzt wird, auf den verwendeten Kanal automatisch der Low-Anteil geschaltet wird, an einer Klinkenbuchse
steht dann das High-Signal zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Eine Wahl ob High oder Low direkt auf den gewählten Kanal geschaltet werden kann gibts nicht. War in unserem Fall auch nicht nötig, und wenn man externe Frequenzweichen verwendet sowieso hinfällig.
weiters sind die anschlußmöglichkeiten dem heutigen stand entsprechend, also XLR, Klinken und Schraubanschlüsse für die Eingänge. 3x Speakon (2xStereo,1xBridge) und Schraubanschlüsse für die Ausgänge.
was ich nicht zu gut finde ist das doch sehr hohe gewicht der endstufen. war für die festinstallation auch egal, aber es gibt was leichteres in der leistungsklasse der cpx2600 als die 22,5kg.
wir haben 5 stück cpx900 und 2 stück cpx1500 verbaut. der integrierte limiter scheint zu funktionieren, allerdings war das für einen kleinen 12" subwoofer der an einer gebrückten cpx900 hängt (~600W) noch zu viel, sodaß er nach 2 wochen seinen betrieb einstellte. :wink:
alles in allem eine solide verarbeitete endstufe, zwar die billigste crest, aber tzrotzdem gute qualität
Die Crest CPX sind soweit ich weiss identisch mit den Peavey PV Serie Amps (billiger ;)) und zu denen sollte die Suchfunktion einiges zu Tage bringen, samt Innenaufnahmen.