steht schon im titel:
sind die klotz Controler der nano Serien im Prinzip nur
eine feste aktive Feq-Weiche?
Oder sind da noch verschiedene Entzerungen/Linearisierung oder delay realisiert?
Hoff das das jemand weiß.
Danke und Gruss
Tobias
steht schon im titel:
sind die klotz Controler der nano Serien im Prinzip nur
eine feste aktive Feq-Weiche?
Oder sind da noch verschiedene Entzerungen/Linearisierung oder delay realisiert?
Hoff das das jemand weiß.
Danke und Gruss
Tobias
Da der Controller einen Sense-Eingang hat (ja, und bitte nicht Sense und Output-Kanäle bei der Zuordnung vertauschen - Sense L auch mit out L koppeln etc., sonst geht das Zeugs ständig hopps...) ist auf einen Limiter zu schließen, ebenso die Angabe auf den Boxen: 400W ohne, 1000W mit Controller. Was der Controller am Frequenzgang verbiegt, weiß ich leider nicht. Delay für einen Weg ist aber sehr unwahrscheinlich, da die Box meiner Erinnerung nach passiv getrennt wird.
wie skyper schon schrieb, hatten die teile einen sense-eingang mit limiter.
wir hatten uns die "nanu?" ende der 80er mal in einer disco als "prozessor-PA!" aufschwätzen lassen.
na ja, es ging aber immerhin kein speaker kaputt.
der sound war leider nicht so prickelnd, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das ausser limiter und weiche noch andere funktionen im controller enthalten waren.
mess das teil doch mal mit rosa rauschen und nem RTA, dann siehst du zumindest ob es eine EQ funktion beeinhaltet.
ich hab ja so ein Teil nicht- dachte es hat von euch schonmal jemand durchgesweept oder so.
Die Frage ist im Prinzip: kauf ich Klotz Boxen, ob ich vorsichtshalber nen Controller dazu kaufe um mal zu schauen was da bearbeitet wird
(hochton entzerrung o.ä. wäre ja nützlich)
- oder häng ich die einfach an meine aktive Feq dran und fertig.